Kompletten B16a2 Swap

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Michaej6
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Kompletten B16a2 Swap

Beitragvon Michaej6 » 16.07.2006, 22:55

Suche B16a2 mit allem drum und dran am besten mit ABS bremsen eben alles was ich zum swap für mein Qp Brauche

Motor sollte recht gut aussehen braucht aber nicht unbedingt wenig Km haben da er eh überholt wird..komplett...

der preis für alles ist ausschlaggebend...und sollte recht günstig sein..zum vergleich ich hätte vor kurzen nen b16 mit 70k (scheckheft9 bekommen können (EG6 komplett!!!) mit ABS für 1950€ also alles mit mehr auf der uhr sollte sich dementsprechend darunter einordnen..für einen besser in schuß motor gebe ich auch eventuell gerne mehr..der motor wird von grund auf neu gemacht und lackiert...er sollte keinen riß oder fehler haben...kolben Dichtungen und so weiter werden eventuell gleich gegen stärkere sachen getauscht..falls jemand schon nen B16 turbo rumstehen hat oder jemand einen kennt der ihn verkauft kann mich ja mal ansprechen... ;)
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Civic`Rider
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Beitragvon Civic`Rider » 17.07.2006, 01:06

Also wegen den Bremsen, musst nur hinten auf Scheibenbremsen swappen. Vorne hast du bereits die VTI Bremserei

Oder wusstet du das :?: wollt dir nur einen Tipp geben...

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Beitragvon Michaej6 » 17.07.2006, 09:52

naja hab mal sowas gehört das ich schon die großen drin haben soll...naja jetzt kommt eventuell doch alles ganz anders..mal sehen..eventuel Turbo..mache mir gerade mit dem D16turbo von Hp was aus... 8)
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Beitragvon MrPellePelle » 17.07.2006, 11:06

Turbo alla hopp! Das geht auch gut beim d16, immerhin hat er ja 1,6liter. Viele amis holen da ordentlich was mit raus.

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Beitragvon Michaej6 » 17.07.2006, 11:09

also sagst du auch das das ne gute investizion ist?
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mischkaaa
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Beitragvon mischkaaa » 17.07.2006, 12:41

hey micha bist ja mein vorbild also hol dir ja nen b16 :) der b16 ist aufjedenfall besser als der d16

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Beitragvon MrPellePelle » 17.07.2006, 12:44

@micha

Ja, warum nicht, das Fahrverhalten ist anders als mit einem Sauger, das ist klar, aber Leistung geht da auch gut rauszuholen. Eventuell sogar güsntiger, aber das muss durchgerechnet werden.

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Beitragvon Michaej6 » 17.07.2006, 12:48

mischkaaa hat geschrieben:hey micha bist ja mein vorbild also hol dir ja nen b16 :) der b16 ist aufjedenfall besser als der d16


ist nicht so einfach nen gescheiten ranzu bekommen...denn bei der Enorm fangen die probleme erst richtig an..da ich E3 norm habe...
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Beitragvon Pitty´s CB7 » 17.07.2006, 13:05

Michaej6 hat geschrieben:
mischkaaa hat geschrieben:hey micha bist ja mein vorbild also hol dir ja nen b16 :) der b16 ist aufjedenfall besser als der d16


ist nicht so einfach nen gescheiten ranzu bekommen...denn bei der Enorm fangen die probleme erst richtig an..da ich E3 norm habe...


Es ist beides ne gute Lösung ob du nun auf einen d16 nen Turbo drauf setzt oder dir nen B16kaufst und den bearbeitest. Ich werde meinen B16 demnächst auf Stage 2 umrüsten komplett

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Beitragvon Bobo » 18.07.2006, 19:53

was ist denn bitte stage 2 wenn ich fragen darf wenn du mir andere stuffen auch noch erklären könntest bitte?!
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Beitragvon mugendan » 28.07.2006, 22:56

Sauger machen mehr Spass. :lol:
B16 oder besser noch B18 Swap.
Kompressor wäre günstiger als Turbo.
Mit nem T28er Laden fährst auch noch gut. Aber größer würde ich nicht gehen. Es sei denn du gehst richtig an den Motor und holst da auch noch alles raus. Aber dann bist locker über 10000Euro inkl.Swap.

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Beitragvon EJ6Tuner » 31.07.2006, 18:15

habe noch ein Swap-Kit aus nem 97er Coupe VTI
Alles ausser bremserei...135tkm

mit Fächer.
ITR-Mitteltopf
Kat-atrappe
Aerospeed Muffler
ITR-Küler
ITR-Airintake
Neue Kerzen
wurde alle 8tkm Ölwechsel gemacht

2500€

Sonst könntest auch den ganzen Wagen haben


http://www.hondatuning.at/viewtopic.php?t=7504


Bilder sind im Thread weiter unten.

bei Interesse einfach melden..
mfg. Tom
!!!HONDA 4EVER!!!

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Beitragvon Pitty´s CB7 » 08.08.2006, 23:01

Bobo hat geschrieben:was ist denn bitte stage 2 wenn ich fragen darf wenn du mir andere stuffen auch noch erklären könntest bitte?!



Stage 2 ist nichts anderes wie

Nockenwellen Stufe 2 Kolben Stufe 2 Einlaus Auslass Kurbelwelle usw. Das ist alles was mehr leistung bringt aber ohne Anpassen der Elektronik geht da gar nix. Einfach mal nur ne andere Nocke drauf is nich


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