Umgeb. Rückeuchten bzw. nur inneren Teil für EJ1 USDM-Style

Hier könnt Ihr eure Gesuche einstellen.

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

El Torro
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2010, 18:50
Wohnort: Cham (Schweiz)

Umgeb. Rückeuchten bzw. nur inneren Teil für EJ1 USDM-Style

Beitragvon El Torro » 20.10.2010, 08:20

ich möchte meine Rückleuchten gerne umbauen, damit der untere Teil der Innenlichter leuchtet.

Ich habe bereits die Instruktionen durchgelesen, wie man das machen sollte. Jedoch getraue ich mich nicht die Arbeit selber zu machen und würde es besser und leichter finden, wenn man diese Teile schon ab Werk kaufen könnte. Weiss jemand vielleicht, ob irgendwelche Lieferanten auch diese Teile anbieten. Oder hat jemand bereits umgebaute Lichter für den EJ1?

Ich suche eigentlich nur diese Teile, da ich die kompletten Leuchten nicht kaufen will.

Bild



So sollte es nacher aussehen:
Bild

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 24.10.2010, 12:48

Hey

also ich selbst habe keinen Lieferanten gefunden, der das schon fertig umgebaut anbietet. Weiterhin habe ich auch mal bei Honda nachgefragt, aber da bekommt man diese Teile nicht einzeln, sondern nur zusammen mit dem Rücklicht.
Mache es lieber selbst, denn günstiger gehts nicht. Und so schwer ist es auch nicht und wenn ich das an meinem EJ2 allein hinbekommen habe, dann mag das schon was heißen ;)
Ich selbst habe aber nur das Stopplicht angeklemmt, sodas ich es per Schalter immernoch auf Normalbetrieb (mit NSL) umschalten kann, wenn mal die blauen Freunde hinter mir stehen.
Mit dem normalen Rücklicht würde das natürlich auch gehen, ist dann halt nur ein Kabel mehr.

Gruß

El Torro
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 12
Registriert: 09.02.2010, 18:50
Wohnort: Cham (Schweiz)

Beitragvon El Torro » 31.10.2010, 23:53

hmm


muss es also selber mal probieren :-(

ich habe bis jetz noch keine gute anleitung gefunden.

Kann mir jemand noch sagen wo ich die Fassungen für diesen Umbau kriege?

2x Bremslichtfassungen
und 2x Standlicht (Rücklicht) -fassungen

Meine US-Rücklichter haben von Werk aus noch zwei Öffnungen, wo ich noch zwei Standlichter einbauen kann, so dass der seitliche Teil der Rücklichter auch leuchtet

Falls mir da jemand helfen kann, oder diese Fassungen bietet, freue ich mich auf eine PN!

LG

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 01.11.2010, 01:07

musst schauen wo die nebelschlussleuchte sitzt. bei einem EJ6 zb. brauchste nur eine neue 2 faden fassung links und die normale nach rechst zu versetzen... wie es bei dir aussieht habe ich leider keine ahnung
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Sunny
V-tec User
Beiträge: 344
Registriert: 24.05.2007, 23:32

Beitragvon Sunny » 01.11.2010, 13:44

Also was du genau brauchst kommt darauf an, was du nun genau vor hast.

Wenn du nur das normale Rücklicht in den inneren Teilen leuchten lassen willst, brauchst du wie PEACEpolska schon richtig geschrieben hat nur eine 2 Faden-Fassung. Diese baust dann dort hin wo jetzt deine originale NSL sitzt. Denn dadurch wird gewährleistet, das du deine NSL mit den 21 Watt beibehälst und die 5 Watt Leitung dann einfach auf das normale Rücklicht klemmst. Und die vorher ausgebaute Fassung baust dann nur auf die andere Seite und klemmst diese ebenfalls nur an das Rücklicht und fertig.

Wenn du sowohl das Rücklicht, als auch das Stopplicht in den inneren Teilen leuchten lassen willst, brauchst du sowohl für links, als auch für rechts eine 2-Faden-Fassung.
(NSL enfällt dann wenn du keine Diode oder nen Schalter so wie ich zwischen baust)

Dazu kommen dann nur noch die jeweiligen Fassungen für die äußeren Teile. Welche du da aber genau brauchst kann ich dir nicht sagen, da ich das bei den orignalen noch nicht gesehen habe.

Gruß


Zurück zu „Suche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste