Ausbau Hutablage / Heckablage EM2

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Ausbau Hutablage / Heckablage EM2

Beitragvon robsn » 17.11.2007, 22:58

Da ich in letzter Zeit auch mal von dem Problem betroffen war meine Heckablage auszubauen, berichte ich mal wie es war. Angefangen hat alles, dass mein linker standard-lautsprecher, die ja im em2 verbaut sind angefangen hat die ganze zeit zu krächzen und erst nach 20 minuten kam er mit sich selbst ins reine und hat klare töne von sich gegeben.
Daraus folgt...............Heckablage ausbauen und neue Lautsprecher rein.........also nun zum Ausbau der Hutablage.....
man braucht....
eine gut funktionierende pumpenzange.........sonst nix
zuerst mal die rücklehnen ausbauen. dazu zuerst die 1/3 lehne ausbauen. die 1/3 lehne ist mit 2 schrauben befestigt. danach die 2/3 lehne ausbauen. diese ist nur mit einer schraube befestigt. danach gehts daran die verkleidungen an der c-säule zu lösen diese sind mit 5 clips befestigt....also tief durchatmen und mal ordentlich angezogen-und die c-abdeckung ist herunten. wie sehr oft beschrieben muss man die seitenverkleidungen nicht abmachen...die lassen sich sehr gut verbiegen und nehmen auch keinen schaden davon. das biegen tut einem weh, aber sie tragen keinen schaden davon. vor dem verbiegen legt man sich mal in den kofferraum und löst so gut wies geht die 7 weissen clips von der heckablage ab. also einfach zusammendrücken und hoch damit. davor noch den stecker von der 3. bremsleuchte im kofferraum abziehen und das wars.............mir sind nur 2 clips halb abgebrochen, aber die halten trotzdem nach dem einbau noch einwandfrei. bezüglich der einbautiefe der neuen lautsprecher..........75mm sind gerade noch ausreichend. hab zuerst den vogel abgeschossen mit 84mm marke pioneer aber die kuckten dann nen zentimeter raus. aber 75mm sind ok. achja, kleines detail am schluss.........die 4 schrauben für die lautsprecher rauszudrehen mit ner pumpenzange dauert rund ne halbe stunde und rein nochmal..............MACHT ES MIT NER KNARRE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 19.11.2007, 10:07

Gute Anleitung.
Evtl. in den Guide Bereich verschieben, damit es sich später besser finden läßt.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 19.11.2007, 17:25

guter guide

aber hast vergessen zu schreiben, dass man auch die tür aufschließen muss :D

*dumdidum* :angel:
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

robsn
Coupé Gangster
Beiträge: 84
Registriert: 10.04.2006, 18:10
Wohnort: wien

Beitragvon robsn » 19.11.2007, 19:48

danke emjoy, und nach dem aufschließen darfst nicht vergessen auch einzusteigen. :p

coupe em2
2dr Lover
Beiträge: 109
Registriert: 21.01.2007, 13:17
Wohnort: kitzingen

Beitragvon coupe em2 » 19.11.2007, 22:36

EMjoy81 hat geschrieben:guter guide

aber hast vergessen zu schreiben, dass man auch die tür aufschließen muss :D

*dumdidum* :angel:


ja ja, verarsch mich ruhig :doubt: :lol:

hat jemand schonmal die heckablage ersetzt? gegen was wo beim bass nicht gegen die scheibe hämmert

gruss steff

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 20.11.2007, 08:26

bin wie üblich noch nicht dazu gekommen, mich um meine hutablage zu kümmern, aber wenn würd ich nur etwas von der kante abschleifen die ständig an die scheibe kommt und diese nervtötende knattern erzeugt.

und dann würd ich die unterseite etas mit bitumenmatten bekleben damit die n bischen schwerer vibriert wenns hinten richtig rummst

sonst muss ich irgendwann noch zum macken doktor :roll:
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste