Grillumbau

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 26.02.2005, 12:24

hm, ja pics kommen eventuell heute noch...
ich hab nur diese dinger stehen lassen wo die schrauben reinkommen, also die 4 "stegs".... sonst alles weggemacht ;)!
und mein problem ist jez, dass ich das gitter oben befestigen kann, aber unten die 4 stellen im weg sind. dazu habe ich löcher ins gitter geschnitten um das gitter über diese 4 "vorsprünge" zu ziehen und auch unten zu befestigen!! der grill wird doch unten mit der frontschürze verschraubt..... diese 4 stellen meine ich... :/ ! kann man das echt nicht verstehen? :(!
pics kommen wie gesagt hoffe ich später, wenn nen kumpel mit digicam vorbeikommt. sieht echt hingerotzt aus mit diesen 4 stellen...
gruß wash

*update*
ich glaube flash du hast die komplette untere kante stehen lassen kann das sein????

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 28.02.2005, 10:59

Ja oben hab ich soviel stehen lassen das ich das Gitter noch ca. 1cm umbiegen konnte und unten hab ich es bis zu den Schraubenclips abgesägt. Somit brauchte ich nur das Gitter nur bei den Befestigungsclips ausschnippeln und dann wiederrum 1cm umbiegen , zum Schluß noch mit Montagekleber Punkte setzen und fertig wars!
______________________________________
Man kann es kaum glauben,
man kann auch mit dem Hammer schrauben!
Bild

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 28.02.2005, 17:19

also hast du doch alles weg bis auf die befestigungsclips!!! also die dinger wo die schrauben reinkommen oder????? dadrum haste das gitter ausgeschnitten um es rüberzustecken und dann umgebogen und festgeklebt??? stimmt das so weit? kannste nen foto machen, aber eins wo man es genauer sieht, am besten eins von hinten :/!!!! also müssteste den grill abbauen, ich weiss is bissl viel verlangt. musste nicht machen, gute erklärung reicht :! THX!!

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 01.03.2005, 10:52

Genau, stimmt so weit :D Des wegen weiß ich nicht wo da dein Problem ist , du mußt nur exakt um die eckigen Befestigungen rumschnippeln und dann den rest des Gitters umklappen !

Hier ein Foto das ich einst gemacht habe , aber man sieht nicht viel :?

http://img182.exs.cx/img182/8615/privat10207yh.jpg

Nach den ganzen ausschnippeln und umlegen der Kanten hab ich das Gitter mit Kabelbinder fixiert und dann mit Montagekleber Punktuell festgeklebt also nicht kommplett zugeschmaddert. Damits man auch mal wieder abbekommt ;) Zur schnelleren Trocknungszeit auf die Heizung gelegt, Kabelbinder wieder ab , montiert und fertig :D

Wenn ich am Wochenende Zeit finde mach ich nochmal richtige Fotos ;)

Gruß FlashBild

Sorry für die Größe des Bildes :?
______________________________________

Man kann es kaum glauben,

man kann auch mit dem Hammer schrauben!

Bild

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 01.03.2005, 12:30

mein problem ist das um die befestigungen rumschneiden!! das sieht man doch später, bei mir zumindest. muss ich mir nochmal mühe geben ;P!
wie kannst du so exakt drumrumschneiden? quasi "löcher" in das gitter machen und es "drüberstecken". besfestigen is dann ja kein problem ;)!
nur das so gut schneiden, dass man später von vorne nicht dem grill ansieht, dass da um die befestigungspunkte drum rumgeschnitten wurde ist schwierig :/!

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 01.03.2005, 12:51

Ganz einfach! 8) Multi Dremel oder Baugleiches gabs mal bei Aldi! 18 Euro mit zubehör :D

Hier das mein ich, reicht völlig aus! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19800&item=5959747964&rd=1&tc=photo

Damit kann man super kleine Fummelein fräsen sägen usw.

Gruß Flash
______________________________________

Man kann es kaum glauben,

man kann auch mit dem Hammer schrauben!

Bild

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 04.03.2005, 14:01

flash, kannste nochmal bilder von vorne machen?? ich check's immernoch nicht!! von vorne sieht man doch, dass man in das gitter löcher geschnitten hat um um die 4 befestigungsteile rumzukommen...!
ich krieg noch die krise! :/

Benutzeravatar
CrashKiD
JDM Fetischist
Beiträge: 518
Registriert: 07.11.2004, 14:20
Wohnort: Heide

Beitragvon CrashKiD » 04.03.2005, 14:05

das kann doch net so schwer sein oder irr ich da?
Nordish by Nature

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 15.03.2005, 17:20

wash hat geschrieben:flash, kannste nochmal bilder von vorne machen?? ich check's immernoch nicht!! von vorne sieht man doch, dass man in das gitter löcher geschnitten hat um um die 4 befestigungsteile rumzukommen...!
ich krieg noch die krise! :/



Ups. :oops: .. ab die Bilder vergessen! Sorry. :doubt: Oder hastest schon alleine hinbekommen. Ansonsten mach ich die noch , will eh nochmal neu machen da die Waben doch zu groß sind :( Motor wird bei meinen Kurzsteckenfahrten nicht warm. Hab mir jetzt feinmaschige Wabengitter geholt! Denk mal da kommt weniger Luft durch :doubt:
______________________________________

Man kann es kaum glauben,

man kann auch mit dem Hammer schrauben!

Bild

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 15.03.2005, 17:54

ne, hatte 0 zeit, mach nomma pics plz

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 05.04.2005, 14:50

So endlich geschaft Bilder zu machen! :D

Bild

Bild

hoffe das hilft dir weiter!

Gruß Flash

*Kabelbinder waren nur zur Fixierung drann, nach dem festkleben wurden sie natürlich entfernt ;) * 8)
______________________________________

Man kann es kaum glauben,

man kann auch mit dem Hammer schrauben!

Bild

Benutzeravatar
wash
JDM Fetischist
Beiträge: 525
Registriert: 01.09.2004, 21:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon wash » 06.04.2005, 11:16

also bei mir hab ich die halterungen weggemacht ;P!
kapier nicht wie das gitter da bei den halterungen ist...
ist das da drüber?? aber wie dann befestigt und mussteste keine löcher schneiden, also ich seh keine, sieht optimal aus von vorne......
strange!! is ja egal, ich hab alles weggehauen und kleb unten den grill mit heißluftkleber auf die front ;)!
gruß wash

Benutzeravatar
Flash
V-tec User
Beiträge: 263
Registriert: 19.05.2004, 09:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon Flash » 06.04.2005, 11:41

:? hmm ... seh immer noch nicht dein Problem?

Bild

Ist doch ganz einfach!

:064: Aber das machste schon ;)
______________________________________

Man kann es kaum glauben,

man kann auch mit dem Hammer schrauben!

Bild

Benutzeravatar
PEACEpolska
Nos on board
Beiträge: 692
Registriert: 05.07.2010, 06:33
Wohnort: Isny

Beitragvon PEACEpolska » 19.10.2010, 13:51

ich grabe mal das DIY aus, da kein link mehr geht ^^
(man beachte das datum)

weiß einer wie man es noch macht? will es nun in angriff nehmen da mein verbleichter grill mir auf die eier geht -.-
Gute Geschäfte:

Arza, cruse, 1HGEJ2, vtec99, Benji, Freedom,
pepa, 96Civic, krisss, nickel

Benutzeravatar
Canger
Burnout-King
Beiträge: 496
Registriert: 04.07.2009, 15:01
Wohnort: Bremen

Beitragvon Canger » 20.01.2011, 02:31

Ja ich wäre auch noch interessiert an dem Tutorial, hat das vielleicht jemand gespeichert oder mag das neu schreiben?


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste