tieferlegungs guide

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Alf
REAL Member
Beiträge: 4609
Registriert: 28.02.2005, 13:24
Wohnort: "...das Land ohne Prominente" & "Landkreis der Inzest-Bauern"

Beitragvon Alf » 03.03.2009, 00:04

Also wenn jmd in der Nähe von dir wohnt und Erfahrung mit sowas hat, würd ich mich absprechen, in ne Mietwerkstatt fahren und das zusammen machen.

Bei mir gingen damals beim Federwechsel 3 Schrauben astrein raus, nur die letzte Schraube dann wollte partou nich raus. Naja, dann jetzt später beim KoniGelb einbauen gingen dann alle 4 gleichgutschlecht raus :)

Also WD40 ist nie verkehrt. :)
And I've been a fool and I've been blind
I can never leave the past behind
I can see no way, I can see no way
I'm always dragging that horse around

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 03.03.2009, 03:50

Hmm, also ich müsste ja "nur" die Stoßdämpfer auf einer Seite lösen, damit ich die Federn einbauen kann oder?

Das Fahrwerk in dem Wagen ist noch nicht lange drin, also die Dämpfer.

Ich werd mal gucken ob ich so nen Federspanner bekomme und das versuchen einzubauen. Freund von mir hat ne Hebebühne, da kann ich das machen. Die haben auch alles an Werkzeug was ich brauche.

Ich werd das eh erst in angriff nehmen, wenn es wärmer ist, dann wirds auch besser gehen mit den Schrauben denk ich.

Aber was ist WD40?
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

thenewdealer
D16-Crack
Beiträge: 960
Registriert: 23.05.2007, 13:17

Beitragvon thenewdealer » 03.03.2009, 13:41

wd40 ist ein rostlösender spray so ne art schmiermittel mit der du jede schraube die du nicht aufbekommst einsprühen kannst.#

wenn du das ganze ne zeit lang einwirken lässt sollten die dinger dann im normalfall auch aufgehen.

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 07.03.2009, 21:52

thenewdealer hat geschrieben:wd40 ist ein rostlösender spray so ne art schmiermittel mit der du jede schraube die du nicht aufbekommst einsprühen kannst.#

wenn du das ganze ne zeit lang einwirken lässt sollten die dinger dann im normalfall auch aufgehen.


Jo, habs zufällig im Baumarkt gesehen. hab ich sogar noch hier rumfliegen.
Bild



Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 15.04.2010, 19:08

hab grad ma hier den thread durchgelesen und hab somit denke ich mal genug input, das ich das hinbekomme mit dem fahrwerk..

aber ne frage hab ich trotzdem..

wollt mir vorsorglich schonma die schrauben und so holen die wohl gerne mal bei solchen aktionen draufgehen.. wäre schön wenn mir jemand hier mal ne auflistung geben kann a) wie viele schrauben das betreffen könnte und b) welche maße die schrauben haben.. also durchmesser und länge

und wo bekomme ich die schrauben her? muss ich da zu honda oder kann ich da auch welche ausm baumarkt nehmen? da gibts ja auch schon verzinkte, macht sich vielleicht besser, oder?!

LG

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 15.04.2010, 19:14

Die wo am öftesten Abreisen sind die hinten unten (Verbindung Federbein zu Querlenker).
Gibts nur bei Honda, sind nämlich spezielle Schrauben ;)

Aber wenn die abreisen bekommst die normal nicht einfach aus der Buchse raus, dann gehts ans bohren und hoffen das die Buchse heil bleibt :)
Bild

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 15.04.2010, 20:54

ja also wenn du wirklich vorsorglich die schrauben kaufen willst, holl gleich buchse mit ^^, ich hab meine aufbohren müssen und seitdem ist da ne OEM VW schraube drin :lol: , aber an deiner stelle würde ich einfach paar tage vorher jeden tag bishen wd40 dransprühen, und wenn möglich etwas mit dem hammer drauf und erhitzen

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 15.04.2010, 21:02

ich hab damit noch nie probleme gehbt mit denn schrauben.
Bild

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 16.04.2010, 10:07

hey bobo erstmal schöner guid...
habe auch son 3oder 4 fahrwerke ein und ausgebaut und mußte sagen bei 2 wagen sind auch die schrauben hinten so fest geganmmelt gewesen das man sich gewünscht hätte vorher mal bbissel wd40 draufgesprüht zu haben...aber mein hondahändler meinte der werkstattmeister das man nicht den fehler machen sollte ne schraube die sich schlecht löst einfach brutal zu lösen ..lieber mal kurz fest schrauben und dann wieder lösen ..das bewirkt manchmal wunder..und ich muß es bestätigen es hat bei nem kumpel geklappt ..denn kraft ist an der schraube am falschen platz denn die schraube dreh ich mit einer hand ab :doubt:

was mich interessieren würde marcel..ist die eg reihe da genau das gleiche? Da ich eventuell nächste woche mit nem kumpel bei ihm das eg3 fahrwerk tauschen will. und wie meint ihr das immer mit federbein auf den boden stellen und somit erspaart man sich den federspanner?

ich nehme dazu kabelbinder :shock: aber von meinem jao aus die halten 1000KG einer und sind sicherbar..da mach ich 3 rein und habe quasi ne kraft von min 1000-3000kg zugkraft..glaube die federn schaffen maximal 700gk pro feder..wenn überhaupt.
Bild

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 16.04.2010, 18:42

Die Probleme gibts beim EG auch. Bestimmt sogar noch häufiger weil der ja schon etwas älter ist ;)
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 16.04.2010, 21:16

hmm hab eben nacher arbeit mal schnell nen getriebe und kupplung anem eg gewechselt, auch keine probs gehabt. aber micha zu deiner frage...ja ist alles gleich vom arbeitsablauf her. warum willstn das mit kabelbindern machen ? wenn de die dann losknpisst fliegen die dir doch auch um die ohren....
Bild

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 18.04.2010, 23:45

also hab mich heut ma am umbau versucht und steckte schon beim ersten dämpfer fest.. :cry: der ausbau des dämpfers ansich war nach 30min geschafft aber ich muss den noch auseinander bauen, da bei dem anderen fahrwerk nur dämpfer und feder dabei is.. leider is mir der imbus oben durchgerutscht und somit rund.. also hab ich kurzerhand da nen torx-bit mit einem hammer reingekloppt und nen zweiten versuch unternommen, dabei hab ich dann dummerweise das stück restgewinde vollends abgerissen, somit hab ich nichts mehr zum kontern der mutter..

gibts noch nen geheimen trick den dämpfer doch noch auseinander zu bauen?

hab mir auch mal noch die hinteren dämpfer angeguckt, speziell die schrauben unten, die sehen noch sehr sauber aus, ich denke mal das da nichts abreißen wird..

LG

1HGEJ2
Turbo Junky
Beiträge: 1444
Registriert: 03.03.2007, 18:28
Wohnort: Krefeld

Beitragvon 1HGEJ2 » 19.04.2010, 00:01

das mit dem inbus und rund kenn ich..was geholfen hat ist einfach nen schlagschrauber drauf und draufloslosschrauben..zwar dreht sich der dämpfer mit (langsam) aber nach 30min war die schraube oben lose.
ich werd nieeee wieder oben da mit inbus machen. niee mehr..einfach schlagschrauber und warten warten warten..manchmal dauert es länger der kürzer. aber raus gehts aufjedenfall.

achja beim fahrwerkswechseln
IMMER NEN TAG VORHER ALLE SCHRAUBEN EINSPRÜHEN UND BISSEL DRAUFHAUEN AUF DIE SCHRAUBE.DAS BEWIRKT WUNDER UND MAN HAT GARKEINE PROBLEME.
Bild

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 19.04.2010, 00:10

hab leider keinen schlagschrauber.. hab mit ner zange und einem fuß versucht den dämpfer zu fixieren und dann geschraubt, geschraubt, geschraubt.. aber hat sich nichts gerührt..

hab zum anfang überall mal wd40 draufgesprüht und nochma kurz gewartet, alle schrauben gingen einwandfrei loszudrehen..

Benutzeravatar
dA_Chrizz
V-tec User
Beiträge: 321
Registriert: 25.05.2008, 20:00
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon dA_Chrizz » 19.04.2010, 12:46

hab mich heut nochmal an den dämpfer gesetzt und mein glück versucht..

torx-bit genommen und nen hammer und dann gib ihm saures :badgrin:

so sah es dann aus

Bild


und siehe da, die mutter lies sich lösen :shock: *jippieh*

leider bin ich immernoch nicht weiter als das der dämpfer zerlegt ist, da ich mir noch diese selbstsichernden muttern besorgen muss.. laut dem "so wird´s gemacht"-buch müssen diese ja erneuert werden..

aber die müsste es doch im baumarkt geben, oder?! :|

LG


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste