Clear Corner EM2 01-03 *Pix*

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Clear Corner EM2 01-03 *Pix*

Beitragvon Civic XXL » 04.12.2004, 11:20

Hab es mal vor ein paar Monaten ausprobiert.

Clear Corner

Benötigt wird:

2 Scheinwerfer
1 Schraubendreher klein
1 Schraubendreher groß
2 Topflappen
1 Backofen
Dichtmasse grau
1 paar orage Blinkerbirnen vom Facelift (soll ja nicht weiß blinken)

Für die, die noch nie Scheinwerfer beim EM2 ausgebaut haben:

Die Frontschürze muß losgemacht werden.

Rechts und links im Radlauf befinden sich die Schrauben. Die 4 Schrauben vom Grill müssen auch gelöst werden. Die restlichen Schrauben an der unteren Seite der Frontschürze können dran bleiben.

Nun ist die Frontschürze nur noch an den Scheinwerfern festgeclipt. Bitte mit leichter Gewalt herausziehen.
Nun sin alle 4 Schrauben vom Scheinwerfer zugänglich.
Oben 2
Unten 1
Seite 1

Nun geht es an die eigentliche Arbeit.

Birnen und Stecker ausbauen, Scheinwerfer reinigen.

Backofen auf 130° erhitzen. Nachdem der Ofen die gewünschte Temperatur ereicht hat den Scheinwerfer hinein geben. Die Temparatur lamgsam steigern und gelegentlich den Scheinwerfer entnehmen und die Festigkeit des Klebers prüfen. Bei mir war es bei knapp 150° soweit das der Kleber zich wie frischer Kaugummi auseinander ziehen ließ.
(Die Temparaturangabe hab ich aus ner amerikanischen Anleitung wo mit 325 Calvin gearbeitet wird)
Für Schäden übernehme ich keine Haftung.
Mit den Schraubendreher vorsichtig die Haltelaschen am Rand auseinander drücken. Dann vorsichtig das Glas vom Gehäuse trennen.
Der orange Einsatz ist nur geclipt.
Das Streuglas von innen reinigen, Fingerabdrücke vom Zusammenbau lassen sich später nicht mehr entfernen.
Streuglas wieder auf das Gehäuse aufstecken soweit es geht und wieder ab in den Ofen.
Bei ereichen der gewüschten Temperatur den Scheinwerfer entnehmen und das Glas fest auf das Gehäuse drücken.
Das Ganze muß schnell gehen da der Kleber nach 1 Minute wieder aushärtet.
Bei mir hat es ohne weiter Zugabe von Dichtungsmasse geklappt.

Über das fertige Ergenis wird sich keine Ornungbehörde wundern. Bin damit im Sommer zur Hu gefahren das ich nicht mit den Sonar Angel Eyes hinwollte. Null Problemo.

Für weiter Fragen stehe ich gerne gereit.
Zuletzt geändert von Civic XXL am 21.12.2004, 12:23, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
ej6Paul
V-tec User
Beiträge: 254
Registriert: 05.10.2004, 21:28
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon ej6Paul » 04.12.2004, 12:07

Sehr sehr geil.
Jetzt fehlt nur noch Vorher-Nachher Bild vom ganzen Wagen :roll:

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 04.12.2004, 12:12

Würde mich auch mal interessieren wie das am ganzen Auto aussieht....darauf kommt es ja an :)

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 04.12.2004, 12:56

Hier sind genug Bilder: http://www.7thgencivic.com/memberrides/index.php

Bei den AMIs hat das fast jeder 2.


http://www.7thgencivic.com/memberrides/showphoto.php/photo/3964/sort/8/cat/4/page/

Warum gehen die Bilder hier nicht?

weil man keinen zugriff auf deren Server bekommt, ohne dort angemeldet zu sein.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 04.12.2004, 13:33

geile sache!

Hatte ich mi bei meinem auch schon überlegt. sprich das chrom dunkel zu färben.

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 04.12.2004, 13:38

Sieht schon gut aus wenn man das ganze sieht...
Musst dir halt nur ein paar orangene Blinklichtbirnen reinmachen dann bekommt das keiner mit...weder Polizei noch Tüv :badgrin:

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 04.12.2004, 14:16

Das mit den orangen Blinkerbirnen war auch so Problem. Hab das mal 2003 ausprobiert, aber zu der Zeit gab es keine orangen Birnen mit Glassockel. Das 2004er Facelift hat welche, da das Modell ja auch klare Blinkergläser hat.
Von den hab ich dann die orangen Blinkerbirnen genommen.

Trotz des gelungenen Umbau gefallen mit meine Projektor Headlight immer noch einiges besser.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Eichsfeldcoupe
Vollgasproll
Beiträge: 151
Registriert: 29.11.2004, 23:50
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Eichsfeldcoupe » 08.12.2004, 22:08

Ja da ist schon geil würd es auch gern selbst probieren hab nur angst das sich was verformt wegen der wärme oder das glas milchich trüb wird wenn es im offen liegt
Nicht vergessen Gasssss ist rechts!

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 09.12.2004, 10:24

Wir können ja tauschen. Ich schicke dir meine Umgebauten und wenn du die drin hast, bekomme ich deine Orginalen zurück.

Hab wohl bei meinen in der Kammer unterhalb der Blinker ein 9mm großes Loch gebohrt, wo ich nen LED für die Seitenbegrenzungsleuchten eingelassen hab.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 09.12.2004, 11:21

Civic XXL hat geschrieben:Das mit den orangen Blinkerbirnen war auch so Problem.


Ist doch eigentlich ganz einfach?? Also als ich hinten meine Altezza Rückleuchten rein gemacht hab war das Blinkerglas ja auch alles weiss....also musste auch ne orangene Birne rein. Dann hab ich mir einfach die gelben Blinkerbirnen geschnappt die zb auch in den Accord rein kommen und hab die eine Nase fein abgefeilt. Denn bei denen sind die Nasen ja absichtlich versetzt sodass man die orangenen Birnen nich in den EJ6 rein bekommt...sondern nur bei denen wo das so sein muss wie beim Accord...
Dann noch etwas Fett an die gefeilte stelle damit nichts rosten kann und rein mit....schon geht datt! :D

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 09.12.2004, 12:00

Der EM2 hat die großen Birnen mit Glassockel. 8)
Die normalen Brinen mit Metallsockel passen gar nicht durch die Öffung im Blinkergehäuse.

Und bis vor 1 1/2 Jahren waren keine orangen 21W Birnen mit Glassockel erhältlich. Hab bei verschiedenen Händlern amerikanischer Marken nachgefragt. Nix.

Erst seit es das Facelift vom EM2 gibt, sind auch die oragen 21W Birnen mit Glassockel zu bekommen.
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Darkphoenix
Burnout-King
Beiträge: 479
Registriert: 08.11.2004, 13:01
Wohnort: Sinsheim

Beitragvon Darkphoenix » 09.12.2004, 13:47

Jo ok....dann geht datt natürlisch nisch so :p
Da kann man doch nur froh sein das man keinen EM hat sondern nen EJ6 :p :D
Spass ;)

Benutzeravatar
Azrael1278
Burnout-King
Beiträge: 440
Registriert: 07.11.2004, 19:32
Wohnort: Weilerswist-Lommersum

Beitragvon Azrael1278 » 09.12.2004, 18:46

@Lothar: das mit dem Tausch würd ich auch machen ! Sieht man die Löcher von außen ?

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 21.12.2004, 12:25

Hab mal ein Bild rausgesucht. Hatte meinen damals nicht geknipst.

Beispielbild: Nicht meiner.

Bild
Gruß Lothar

Benutzeravatar
Stas
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2005, 13:26

Beitragvon Stas » 02.08.2005, 13:42

Vorher-Nachher Bilder

Bild

Bild


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste