Clear Corner EM2 01-03 *Pix*

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 19.03.2007, 17:55

zwei birnen im blinker?????

der hat ne normale h4 für fern und abblendlicht, ne standlichtlampe wo der reflektor auch mit für die seite ausgelegt ist und eine 21w blinkerbirne.

wo ist n bei dir ne zweite bitte?

wenn du zum standlicht auch noch n gelbes extra seitenlicht vorne haben willst ist soweit ich weiß nicht ohne eintragung auf amerikamodell erlaubt.

hinten aktivieren ist erlaubt, da sie im gleichen gehäuse ist. muss du nur abzwacken. aber vorne???
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

c.corleone
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2007, 23:32

Beitragvon c.corleone » 19.03.2007, 18:08

hier:
Bild

c.corleone
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2007, 23:32

Beitragvon c.corleone » 19.03.2007, 18:11

da sind doch 2 drinne. der wagen ist gerade nicht da. ich sehe mir das heute abend nochmal an. müßte aber die gleiche wie der blinker sein. ich bin auch der meinung, dass beide beim blinken leuchten. zumindest wenn man die funk-zv benutzt. am WE habe ich mir die h4-gt150 eingebaut. auf beiden ist auch ein stecker und ein stecker hängt noch lose hinter den leuchten.
genaueres nachher, wenn der wgen hier ist.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 20.03.2007, 10:42

auf dem bild sieht man leider nicht obs vielleicht nur ne spiegelung ist.

aber wenn das zwei sind? hab ich ja noch nie gesehen. selbst bei amerikanischen nicht.

blinken bei zv?

entweder nachgerüstetes bestätigungsmodul, alarmanlage oder da hast sich n bastler mit verewigt würde ich dann mal meinen

hab ich echt noch an keinem gesehen.

ist ja komplett ohne sinn
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 20.03.2007, 10:52

sorry ich revidiere.

hab eben nochmal "mein archiv" durchgestöbert

es gibt tatsache welche wo oben im blinkerglas zwei birnen drin sind

wozu bitteschön denn so n kram?

sorry kann dir dann leider nicht weiterhelfen.
bin mal gespannt obs vllt einer weiss

der vorbesitzer muss sich dann wohl welche aus amerika bestellt haben
oder wurden vergessen beim einschiffen umzubauen, aber letzteres kann ich mir nicht vorstellen
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

c.corleone
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2007, 23:32

Beitragvon c.corleone » 20.03.2007, 11:18

ist keine spiegelung. und ja, alarmanlage hat er. bastler ist auszuschließen.
in der bedienungsanleitung steht:
vordere blinkleuchten 12v-21w
blink-und seitenbegrenzungsleuchten 12v-21/5w

wo habt ihr den die begrenzungsleuchten im vorderen scheinwerfer? hinten habe ich schon nachgesehen. da ist die seitliche begrenzungsleuchte verschlossen. der em2 wurde doch in usa gebaut. gab es da für die europäischen modelle andere scheinwerfer?

c.corleone
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2007, 23:32

Beitragvon c.corleone » 20.03.2007, 11:21

ist deiner denn auch mit alarmanlage? vielleicht liegt es daran.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 20.03.2007, 15:42

ich hab bisher noch keine alarmanlage

also bis auf zwei drei bilder haben alle bilder von amerikanischen auch nur eine birne im blinker drin.

hab null ahnung. selbst wenn das das standlicht ist, warum haben die das dann nicht genau so gelöst wie mit blinkenden rückleuchten?

gut der em2 hat im amerika die gleichen rückleuchten wo halt der blinker, statt wie bei uns klar, dort rot mit eingefärbt ist und extra leuchtet. aber sonst blinkt das rücklicht über n relais immer.
warum also da n standlicht, wo der reflektor das licht auch mit zur seite wirft als seitenmarkierung??? ne gelbe leuchte und noch n gelben blinker.
dann leuchtet es ja nur noch wenn der blinkt und man sieht es überhaupt nicht.
keine ahnung. ratlos.

vielleicht ist es so, aber sinnig find ich es nicht wirklich.
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

c.corleone
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2007, 23:32

Beitragvon c.corleone » 20.03.2007, 16:20

ein stecker befindet sich ja noch hinter der verkleidung. dieser ist nicht angeschlossen. ich denke mal, dass dieser stecker für die begrenzungsleuchten ist. somit würde vorne der eine blinker ständig als begrenzung leuchten und der andere blinker beim blinken zusätzlich. die rückleuchten hinten sind wohl die richtigen. weiß für das rückfahrlicht und weiß für den blinker. begrenzungsleuchte zu.
daher ja auch meine frage bezüglich des standlichts. nehme ich nun vorne die gelbe abdeckung heraus, dann habe ich zwei leuchten im blinkergehäuse. beides w21. ich würde dann die obere als blinker belassen und die untere als standlicht anschließen (in weiß und den zusätzlichen stecker probieren). ich weiß halt nicht, ob ich das darf. darf ich es nicht, dann setze ich zwei chrombirnchen als blinker ein.
wo ist denn bei den amis die vordere begrenzungsleuchte zu finden? unterhalb des blinkers?

zu hinten: die seitliche begrenzung anzuschließen ist also erlaubt.
1. wo hast du das gelesen?
2. wo bekomme ich den stecker her?



oder kann ich mir hier eine us-leuchte bei ebay bestellen. die müßte doch diese aussparung schon haben.

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 20.03.2007, 17:03

zu eins, hat der tüv`er höchstpersönlich gesagt. wenns im gehäuse drin ist, dann ists ok. und einige gleiche aussagen stehen auch in den foren.

zu zwei:
ist ne ganz normale standlichtfassung 5w die man einfach am passenden rücklichtkabel anklemmen kann.

mit der vorderen begrenzungsleuchte meine ich das standlicht, wenn du im dunkeln das standlicht an hast ist der reflektor so geformt das er zur seite hin das vordere ende markieren soll. so hat es mir damals auch einer von honda erzählt.

aber komm mal ganz schnell ab von der idee mit dem zusätzlichen standlicht.
21 watt als klare birne ist heftig grell. und wenn du ne gelbe birne reinsetzen möchtest stehst du wieder in dem klinsch weil man nicht genau weiss ob erlaubt ist
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

c.corleone
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2007, 23:32

Beitragvon c.corleone » 20.03.2007, 23:31

danke für die antwort!

weißt du denn wo ich so eine standlichfassung bekomme? bei honda, conrad, .....

mit der 21w hast du sicherlich recht. kommen also nach dem ausbau der gelben platte zwei "chromblinker" ins gehäuse.

Radisa
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 11
Registriert: 25.12.2006, 14:46

Beitragvon Radisa » 25.03.2007, 19:58

... so heute hab ich es dann vollbracht.

Und es sieht super aus, und nochmals Danke.
Als Blinkerbirnen hab ich die Osram von BMW hergenommen.

Eine Problem hab ich noch, nämlich mein Standlicht geht nicht.
Vor dem Umbau ging ich davon aus das nur die linke Birne durchgebrannt ist, gar nicht draufgeachtet.
Nach Umbau machte ich den Funktioncheck von der Beleuchtung, und musste feststellen das überhaupt nicht geht das Standlicht. Sicherung hab ich mir kurz angesehen und sieht gut aus.
Kann sein das wirklich beide Birnen durchgebrannt sind, ist nicht grad selten so das kurznacheinander beide durchbrennen.
Zum Glück müssen die Scheinis nicht ausgebaut werden und das Standlicht zu wechseln ;-) Aber durch die Kotflügelverkleidung ist auch ne komische Variante...

Bilder lasse ich folgen...

c.corleone
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 12.03.2007, 23:32

Beitragvon c.corleone » 02.04.2007, 12:14

:( :( :(
entschuldigt bitte!
habe nur eine blinkerbirne.

ich habe am wochenende den umbau gemacht. hinten die seitenbegrenzung und vorne die gelben plastikteile entfernt. bei der ofenaktion hab ich mir dann auch noch die finger verbrannt.

das umbauergebnis sieht richtig gut aus. danke nochmal.

chromblinker sind aber nicht zu bekommen. hab in hamburg alles abtelefoniert. bestellt habe ich die blinker nun bei ebay.

@radisa
osram von bmw?? habe bei 2 bmw-händlern nachgefragt. die haben keine ahnung. gibt es nicht war die aussage.

Benutzeravatar
funky_b
Nos on board
Beiträge: 693
Registriert: 14.10.2005, 12:09
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Beitragvon funky_b » 02.04.2007, 12:22

na bin dann mal gespannt auf die fotos :) werds machen sobald der Rest von meinen Teilen angekommen ist :)

Civic XXL
REAL Member
Beiträge: 2456
Registriert: 26.05.2004, 10:29
Wohnort: Kevelaer

Beitragvon Civic XXL » 02.04.2007, 14:38

osram von bmw?? habe bei 2 bmw-händlern nachgefragt. die haben keine ahnung. gibt es nicht war die aussage.


Nix Osram:
Bild
Gruß Lothar


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste