EJ6 Krümmer-Umbau

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Dark Death
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Beitragvon Dark Death » 07.03.2009, 15:30

Will ich mal hoffen das bei dem Krümmer das Hosenrohr auch dabei ist. :D
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Cyclone
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Beitragvon Cyclone » 12.03.2009, 02:46

Ähm, sagt mal, ist das echt normal, dass ein Krümmer vom EJ6 mal eben schlappe 550 Euro einbringt? :lol:

http://cgi.ebay.de/Kruemmer-Honda-Civic ... 240%3A1318
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Beitragvon thenewdealer » 12.03.2009, 09:10

beim "kenner" sicher nicht!
aber bei jmd. der sich nicht wirklich mit der materie befasst hat eventuell!

musst dir so vorstellen:

krümmer ist hin was machst du?
ok rufst mal bei honda an dann sagen dir die der kostet neu über 700€.
als weiterer schritt schaust mal ins ebay was die dort noch so verlangen.

tja und dann stößt eben auf so einen anbieter und wenn du dich nicht weiter informierst kaufst du eben :-/

pure halsabschneiderei meiner meinung nach!
die preise gehen ganz und gar nicht!

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Dark Death
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Beitragvon Dark Death » 12.03.2009, 18:44

also meiner ist für 150€ weg und das war eigentlich schon sehr sehr zufriedenstellend. 8)
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Beitragvon DecL » 13.03.2009, 21:33

das liegt halt nur am kat, ich hätte mir damals als meiner gerissen ist auch fast einen für 400 euro gekauft, hab mir dann aber einen fk geholt, den rest vom itr und meinen krümmer von nem bekannten guten schweißer nochmal machen lassen, jetzt liegt er hier rum und wartet auf den tüv :lol:

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Beitragvon Zonder » 20.04.2009, 12:44

mal so ne dumme Frage!
Wie viel Leistung bringt jetzt eigentlich dieser Umbau mit den beim Ersten Thread angegebenen Teilen sprich D16Y8 Krümmer, D16Z6 Kat und EJ9 MSD :?:
Würde man mehr Leistung rausholen wenn man anstatt des EJ9 Mittelschaldämpfer den vom Integra nehmen würde :?: Wenn ja wieviel nur 1-3 PS oder mehr.
Ach ja noch so ne dumme Frage: bringt eigentlich der ESD von Magnaflow oder ähnlichen herstellern auch etwas an Leistung im vergleich zum Original ESD vom EJ6 oder macht man das eher wegen dem Sound :?:
Danke!!!

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Beitragvon Cyclone » 20.04.2009, 12:52

Zonder hat geschrieben:mal so ne dumme Frage!
Wie viel Leistung bringt jetzt eigentlich dieser Umbau mit den beim Ersten Thread angegebenen Teilen sprich D16Y8 Krümmer, D16Z6 Kat und EJ9 MSD :?:
Würde man mehr Leistung rausholen wenn man anstatt des EJ9 Mittelschaldämpfer den vom Integra nehmen würde :?: Wenn ja wieviel nur 1-3 PS oder mehr.
Ach ja noch so ne dumme Frage: bringt eigentlich der ESD von Magnaflow oder ähnlichen herstellern auch etwas an Leistung im vergleich zum Original ESD vom EJ6 oder macht man das eher wegen dem Sound :?:
Danke!!!


Ich würde an Deiner Stelle den MSD vom ITR nehmen. Ich hab bei meinem Magna schon ein wenig Leistung gespürt, kann aber auch Einbildung gewesen sein, weil er dann aggressiver klingt.

Ne vernünftige Abgasanlage kann aber schon einiges an Leistung bringen. In nem anderen Thread steht 10 - 15 PS
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Beitragvon Dark Death » 20.04.2009, 15:11

Die Abgase vom Motor wird halt fast ohne Gegendruck ins frei geblasen. Da merkt man schon deutlich einen unterschied beim Beschleunigen.
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Beitragvon Zonder » 20.04.2009, 20:09

ist es etwa nich so das man einen bestimmten Widerstand bei der Abgasanlage braucht um eine optimale Leistung zu erzielen?

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Beitragvon Cyclone » 20.04.2009, 20:15

Zonder hat geschrieben:ist es etwa nich so das man einen bestimmten Widerstand bei der Abgasanlage braucht um eine optimale Leistung zu erzielen?


Doch. Wie genau das läuft kann ich Dir nicht sagen aber bei unseren Coupes sollte man nicht mehr Durchmesser als 60 mm haben mein ich. Kann mich aber auch irren. Am besten sollte die Abgasanlage aber nicht gekrümmt sein, so dass die Abgase gut "abfließen" können.

So meine Erfahrungen.
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Beitragvon ej2-coupe » 21.04.2009, 17:38

Abgasgegendruck braucht hauptsächlich ein 2-Takt Motor ;) 4-Takter aber in gewisser Weise auch ;)

60mm ist zu viel, ca. 50mm sollten am besten sein, die unter 40mm vom Standartauspuff sind ein Witz :doubt:
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Beitragvon pepa » 23.04.2009, 12:06

Ich hab da mal ne Frage. Und zwar hab ich nun den ganzen Kram daheim liegen. Also EH6-Krümmer, EG2 Kat und n EJ9 MSD. als ESD hab i ja schon immer n Magnaflow, welcher per son Reduzierungsstück an den MSD derzeit dran is. Wie bekomme ich dann EJ9 MSD an das Zuführrohr vom Magnaflow? Brauch ich da auch wieder solch Reduzierungsstück oder geht das auch irgendwie anders? Danke schon mal für nützliche Antworten.

Gruß

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Beitragvon Mugen-Racer » 23.04.2009, 17:25

Du bräuchtest vom prinzip her entweder nen neues reduzierstück oder nen Zuführrohr mit Flansch zum Anschrauben an den MSD! ;)
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Beitragvon Hondissimo » 06.05.2009, 14:20

hmm. Müssen die Krümmerschauben mit 15nm angezogen werden oder geht es auch mit 20nm ?? Wollt jetzt nichts kaputt machen.

War bei Obi, Praktiker..... und die haben erst ab 20nm Drehmomentschlüssel.
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Beitragvon Mugen-Racer » 06.05.2009, 15:14

Was willstn mitn drehmoment Schlüssel? Nimm ne Ratsche und gut is, dann fest anziehen! ;) Da reißt nix weg, hab dass auchs chon gemacht an meinem QP damals! ;)
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