EJ6 Krümmer-Umbau

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pepa
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Beitragvon pepa » 17.07.2012, 09:42

Die Lambda is original beim EJ6 auch im kat und nun mitm EH6 nur nach einem Zylinder. Das macht nix aus.
Dann kannste du die Teileliste so wie auch für den EJ6 an dem Engländer anwenden. Ich weiß nur nicht welche Ölwanne der D15 bei dir hat, da der Eh6 Krümmer (nicht JDM) ja an nem EK3 Motor unten anschlägt.

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EMjoy81
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Beitragvon EMjoy81 » 17.07.2012, 15:07

engländer?

mit anschlagen wäre mies.
der ek3 hat ja den d15z6 und ich ja d15z8
glaub so viel unterschied ist da bei der ölwanne nicht bei den beiden.

der eh6 krümmer ist ja 4-2-1
die anderen "normalen" d krümmer sind ja auch oft 4-1 system wie beim ej9 z.b..

hmmm mögliche varianten gibts ja dann wie sand am meer. aber dann ist wieder die frage mit der leistung.

wenn ich die beiden krümmer und hosenrohr vergleiche wirkt der ej9 krümmer schon recht dürre dass man schon den gedanken hat, dass es sogar noch ins gegenteilige schlägt.

gibts denn irgendwo schon vergleichswerte von einem dyno von einem ej6 der den swap mal gemacht hat, dass man so den unterschied evtl mal sieht?

bei den ganzen seiten hier und auch die anderen threads, die ich gefunden habe, verwirren einen immer mehr. überall liest man was anderes :-/
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Beitragvon pepa » 17.07.2012, 15:41

Fährst doch nen Rover Civic also Engländer :P

Ja die Ölwanne is beim EK3 aus anderem Material. Kein Plan ob das bei dir auch so ist. Sonst musst du ander Ölwanne verbauen oder den JDM Y8 Krümmer irgendwo herbekommen.

Wir haben damals an der EK3 Limo auch 'nur' gegen eine Ej9 AGA getauscht. Das macht auch schon viel her, da der Kat unten liegt und der Motor somit besser ausatmen kann. und der MSD ist ja auch schon vom Ej9 dicker als der Schnorchel vom EK3/EJ6.

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Beitragvon EMjoy81 » 17.07.2012, 19:18

ach so meinste das :lol:

hack nur weiter drauf rum das die gummikuh aus england kommt :-) da ist mir schon genug müll an dem auto aufgefallen der nur von da kommen kann :-)
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Beitragvon nfspeedy » 17.07.2012, 19:55

die lambdasonde beim ej6 krümmer ist auch vor dem Kat. Die hatchbacks für europa haben se doch alle in england zusammengeschraubt ;)

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Beitragvon EMjoy81 » 18.07.2012, 13:26

also müsste ej9 krümmer mit hosenrohr
+ ej9 preface kat
+ ej9 preface msd passen?
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Beitragvon EMjoy81 » 31.07.2012, 21:49

hab jetzt fast alles zusammen bis auf den msd wo ich noch drauf warte.

sollte ich dann ne neue krümmerdichtung vom d15 oder vom d14 nehmen oder ist das rille?
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Beitragvon pepa » 01.08.2012, 12:08

welche du oben am Kopf nimmst ist Rille.
Aber unten die Konusdichtung von Krümmer zu Kat brauchste die von dem wagen, wo der Krümmer her ist, da ja die Rohrgrößen anders sind.

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Beitragvon EMjoy81 » 01.08.2012, 13:46

das hört sich gut an :-)


krümmer hosenrohr und kat kommen alles von einer art motor, dichtungen usw besorg ich auch passende. bolzen und muttern muss ich auch noch ranschaffen
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Beitragvon EMjoy81 » 02.08.2012, 10:07

soo,

krümmer, hosenrohr und kat vom ej9 sind da.

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mit dem msd verzögert sich leider :-/

bin gerade nur drüber gestolpert dass der mb mittelschalldämpfer wohl zwei halter hat, wo der ej9 msd einen an einer anderen stelle hat :shock:


hmmm, wenns mit einfachem umschweissen geht solls mir egal sein,
hoffe nur, dass der rest dann so halbwegs passt.


dann ist da beim d14 hosenrohr ja noch ein anderer halter dran als beim mb9 hosenrohr.
machts groß was wenn der halter am hosenrohr nicht dran ist oder sollte der lieber auch noch besorgt werden?
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Beitragvon pepa » 02.08.2012, 17:24

also mein EH6 Krümmer hat auch keine Halter mehr. Andere haben das auch so und keine Probs damit.

Du hättets nen EG3 MSD oder so nehmen sollen. der hat zwei Aufnahmen, da die ja auf Eg Karosse basieren. Rohrbiegung und so sollte aber passen, wenn bei EJ/EK nen ITR MSD passt.

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Beitragvon EMjoy81 » 04.08.2012, 10:53

montag bekomme ich noch einen d16z6 krümmer mit hosenrohr :-)

dann hab ich beide varianten zum ausprobieren.

mit nem neuen passenden dichtungsring müsste der ja auch an den ej9kat passen.


könnte auch nen d16z6 msd von nem targa bekommen. der hat auch keine nachkatsonde und müsste von der theorie her ja auch die gleiche länge haben wie der ej9 oder?
und hat auch zwei halter vor dem mitteltopf wie beim mb
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Beitragvon Superman » 04.08.2012, 11:53

EMjoy81 hat geschrieben:müsste von der theorie her ja auch die gleiche länge haben wie der ej9

Welche Theorie ?
Das passt nicht!

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Beitragvon pepa » 04.08.2012, 12:41

also ej9 krümmer ist genauso lang wie eh6 krümmer und genauso lang wie ej6 krümmer mit kat.

Weiß nur nicht, wenn du den eh6 Krümmer plus msd nimmst, welchen kat von der Länge her du brauchst. da geht es um 4cm von der katlänge, die dir fehlen oder zuviel sind.

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Beitragvon EMjoy81 » 04.08.2012, 13:34

ach stimmt, der kat hatte ja da eine andere länge.



aaah so langsam werdens zu viele verschiedene möglichkeiten im kopf und was man hier und da liest, zusammen mit den verschiedenen teilen die man bekommt wirds langsam unübersichtlich aber dafür verständlicher :lol:
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