Wer will mit entwerfen ein autostativ...

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Wer will mit entwerfen ein autostativ...

Beitragvon Michaej6 » 17.11.2006, 12:49

ich suche geistreiche mittdenker die mir bei meinem prob helfen es zu verwirklichen

Ziel ist mal solche bilder zu machen...



Bild


linkt euch einfach bei uns mal ein und schreibt was dazu wie ihr es machen würdet..habe selbst schon nen entwurf gebastelt nach dem ich das machen möchte... ;)


http://www.eurostylez.org/2006/forum/sh ... #post33413
Bild

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 17.11.2006, 16:54

ich weiss sollte mich auch einklinken auf die seite. irgenwie stockte es aber :?

also ich würd denken das da viel mit photoshop gebastelt wurde. bewegungsunschärfe wäre mein vorschlag.
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 17.11.2006, 21:57

drei stangen zwei saugnäpfe


zwei parallel recht eng verlaufende stangen unten und eine länger die weiter oben am auto angebracht wird zur stütze/stabilisierung
Bild

Benutzeravatar
Kuschi
REAL Member
Beiträge: 2558
Registriert: 06.12.2004, 22:42
Wohnort: Bargteheide

Beitragvon Kuschi » 18.11.2006, 01:53

ne art skateboard vielleicht? der rest dann so wie NDA gesagt hat ^^

mfg kuschi
Viele Grüße
Kuschi

dEx|STAR
Coupé Gangster
Beiträge: 77
Registriert: 27.11.2005, 15:56
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon dEx|STAR » 21.11.2006, 21:15

kleines stativ mit ner guten d igicam drauf, auf den bodenstellen und fotos beim vorbeifahren machen am besten an ner gut beleuchteten stelle und dann scharfe fotos machen. den rest im photoshop oder anderen bearbeitungs progs machen und dann wird das auf jeden mal so aussehen

gruß

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 27.06.2007, 22:38

:lol: bist du dir da sicher..wieviele bilder hast du schon so gemacht..also ich habe jan un nicht die meiste erfahrung aber ich denke zu sagen können das ich nicht glaube das du so ein solches bild hinbekommst hierzu ist weit aus mehr an technik aufzubauen glaub mir... ;)
Bild

Benutzeravatar
oli216
REAL Member
Beiträge: 3221
Registriert: 29.10.2005, 11:01
Wohnort: zwischen hamburg-rostock-berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon oli216 » 28.06.2007, 18:05

so wie nda, hab ich mir auch gleich so gedacht... oder vielleicht die bullen fragen .... ob du mal die drei lichtschranken bekommst :lol:

weil dann musst die stangen später nich wegretuschiern... ;)
SCHLAFEN IS KOMERZZ

Bobo (19:48):
alter du bist ne nummer zu krank für mich ich dacht schon ich wär crazy hahahahaha
Awake (01:18):
ich würde dich nehmen.. soviel steht fest!!

Benutzeravatar
CivicAndre
2dr Lover
Beiträge: 117
Registriert: 13.05.2007, 09:50

Beitragvon CivicAndre » 25.08.2007, 16:24

Also ich behaupte mal da ist an der äußeren Tunnelwand eine lange Schiene angebracht, auf der eine Kamera sich mit der Geschwindigkeit von dem Auto bewegt, was nicht mal schnell sein muss.

Dafür ist der technische Aufwand zu groß.

Mit deiner Autostatividee kannst du höchstens Bilder machen, auf denen nicht das ganze Auto, sondern nur ein Teil zu sehen ist. Oder halt wegretuschieren, was aber meiner Meinung nach nach nicht so cool ist.
Hubraum statt Spoiler? VTec statt Hubraum!

Benutzeravatar
Der-Pate
Vollgasproll
Beiträge: 153
Registriert: 08.05.2007, 08:36
Wohnort: Wallhausen

Beitragvon Der-Pate » 25.08.2007, 16:48

das stativ fürs auto einfach an nen anderen wagen machen und während der fahrt überholen und fotos machen

der andere sollte halt kein bretthartes fahrwerk haben sonst sind die bilder verschwommen :D

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 25.08.2007, 18:16

CivicAndre hat geschrieben:Also ich behaupte mal da ist an der äußeren Tunnelwand eine lange Schiene angebracht, auf der eine Kamera sich mit der Geschwindigkeit von dem Auto bewegt, was nicht mal schnell sein muss.

Dafür ist der technische Aufwand zu groß.

Mit deiner Autostatividee kannst du höchstens Bilder machen, auf denen nicht das ganze Auto, sondern nur ein Teil zu sehen ist. Oder halt wegretuschieren, was aber meiner Meinung nach nach nicht so cool ist.


Bilder sollten auch vom ganzen Auto möglich sein. Kommt immer auf die Kamera drauf an ;)

Hab auf der AMI mit ner digitalen spiegelreflex von pentax bilder vom ganzen auto gemacht obwohl ich nichma einen meter von entfernt war ;)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 26.08.2007, 15:08

die richtigen stative fürs auto die solche bilder machen sind ungefähr 9m lang und am wagen befestigt..finde jetzt kein bild davon...der (krahn) wird dann einfach weg retuschiert..
Bild

Benutzeravatar
chris1985
Spargang Fahrer
Beiträge: 41
Registriert: 05.05.2007, 19:27
Wohnort: Wuppertal Heimat: Sauerland

Beitragvon chris1985 » 05.09.2007, 00:11

ihr meint sowas hier:

Bild

kann man kaufen.... in verschiedenen Längen und Größen...


ciao Chris:)

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 11.09.2007, 10:16

das habe ich doch schon seit ein paar jahren :D 109 € von Hama damals
Bild

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 11.09.2007, 11:37

da möcht ich nich meine schwere nikon drauf klatschen ...
Bild

D.a_B.ozz
Ricerocket
Beiträge: 207
Registriert: 22.08.2007, 16:53
Wohnort: Bremerhaven

Beitragvon D.a_B.ozz » 04.12.2007, 00:50

tach kenn mich auch nich so mit fotos aus aber hab mal sonen hobbykerl gefragt was der da von heält (der hat ne fotoausrüstung im wert von 15000€ und ne menge ahnung)
hat mir auch viel erzählt nur hab ih nicht alles behalten *ups*

also der nissan wurde beim eintritt in die kurve angeknippst (aber denauslöser nicht losgelassen und bis in die mitte der kurve verfolgtund losgelassen so endsteht ein verwischungs efekt.
das funzt aber nur mit spiegelreflexkameras die auch das passende objektiv und einstellmöglichkeiten haben die es möglich machen sich auf einen punkt zu fixieren.

habe sowas mal mit ner richtig alten spiegel kamera gemacht noch ohne digi und so und da hab ich den containerterminal bei mir SO fotografiert und die bilder sind hamma geworden naja fürn anfänger zumindest

naja so ähnlich halt
http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... =122&prev=

naj und dann wie vor mir schon gesagt natürlich mit nem guten programm bearbeiten und nich son 08/15 free prog


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast