Verfasst: 03.12.2006, 13:44
Würde ein PBV mit Anzeige empfehlen und eine Einstellung auf dem Prüfstand vornehmen. Kannst Du ja gleich mit Zündungsoptimierung kombinieren. Dann lohnt sich die Investition wenigstens! Ich denke, dass würde ich auch tun, wenn ich mir ein PBV zulegen würde. 5-6 Läufe sollten da reichen.
Immer drann denken: Faustformel für Saugertuning= 1 PS kostet im Durchschnitt 100,00 EUR
Also sprengt ein Prüfstandsbesuch diesen Rahmen keinesfalls.
Es gibt keine Pauschalwerte für die Einstellung der Komponenten!
Prüfstandabstimmung sind für folgende Maßnahmen im Grunde unerlässlich:
- Powerboostventil
- einstellbares Nockenwellenrad
- Zündungsoptimierung
- VTEC-Controller
- ECU-Tuning
Wichtig: Die Basis sollte gemessen werden! Wenn möglich komplett Stock.
Scheut euch nicht mal einen Termin für diese Einstellungen (mit Pauschalpreis) zu vereinbaren! Dann zieht Ihr auch Nutzen daraus. Alles andere ist Glücksspiel!
Zum OEM-Druck in der Kraftstoffanlage kann ich Dir leider momentan nix sagen.
Gruß Jens
Immer drann denken: Faustformel für Saugertuning= 1 PS kostet im Durchschnitt 100,00 EUR
Also sprengt ein Prüfstandsbesuch diesen Rahmen keinesfalls.
Es gibt keine Pauschalwerte für die Einstellung der Komponenten!
Prüfstandabstimmung sind für folgende Maßnahmen im Grunde unerlässlich:
- Powerboostventil
- einstellbares Nockenwellenrad
- Zündungsoptimierung
- VTEC-Controller
- ECU-Tuning
Wichtig: Die Basis sollte gemessen werden! Wenn möglich komplett Stock.
Scheut euch nicht mal einen Termin für diese Einstellungen (mit Pauschalpreis) zu vereinbaren! Dann zieht Ihr auch Nutzen daraus. Alles andere ist Glücksspiel!
Zum OEM-Druck in der Kraftstoffanlage kann ich Dir leider momentan nix sagen.
Gruß Jens