Aufkleber gerade auf gewölbte Scheibe kleben.

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Aufkleber gerade auf gewölbte Scheibe kleben.

Beitragvon MrPellePelle » 07.10.2004, 20:03

So heute habe ich meinen Hp.de Aufkleber gegen den neuen CivicCoupe.de Aufkleber getauscht.

Was Ihr Braucht:
Kreppband (Klebeband)
Fön
Teppichmesser oder Skalpell
Glasreiniger
Küchenschwamm


1. Entfernen des alten Aufklebers

Am besten mit einem Fön erwärmen und dann mit einem Teppichmesser (oder Skalpell) die Aufkleber abziehen.

Um die Kleberänder zu entfernen benutzt Ihr am besten Glasreiniger und einen Küchenschwamm. Benutzt die raue Seite,aber nicht zu fest drücken.

Achtet darauf die Fläche Fettfrei und möglichst Staubfrei zu halten.

Ergebnis:
Bild

2. Neuen Aufkleber ausrichten.

Ihr schneidet einfach zwischen jedem Buchstaben ein. Aber nicht durch.

Ihr sucht euch eine Linie auf der Scheibe.
Z.b. oben am Scheibenende, an dem die Scheibe von Inne geschwärzt ist. Nach dieser Linie werden nun alle Buchstaben ausgerichtet. Jeden Buchstaben mit dem Kreppband fixieren. Von der Seite wirkt es, als ob der Aufkleber gewölbt wäre.

Muss danach so ausehen:
Bild


3. Bekleben

An einer Seite anfangen. Mit dem Messer das Kreppband genau am Rand des Aufklebers abschneiden. Nun, den Buchstaben mit der Transferfolie von der Trägerfolie lösen.
Trägerfolie abschneiden und die Transferfolie wieder an dem Stück Kreppband genau anlegen. Das macht ihr einfach mit jedem Teilstück.


Nun nochmals alle Buchstaben andrücken und die Transferfolie und das kreppband entfernen .

Fertig:
Bild

Bild



Hier der Link zur Aufkleberbestellung:

http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=415

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 01.12.2004, 18:33

dazu eine Frage:

der erste Schnee war da, auf meiner Heckscheibe blieb er liegen, Kinder kamen und schabten ihn mit ihren kleinen Handschuhen ab und nahmen 80% von meinem nagelneuen Remus-Aufkleber mit.......... :eek2:

Kann man dagegen irgendwas machen, also außer den Kindern auflauern :066:

Eher sowas wie den Aufkleber subber-spezial befestigen ????

Benutzeravatar
blind
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 17.08.2004, 13:19
Wohnort: Nienburg/Saale
Kontaktdaten:

Beitragvon blind » 01.12.2004, 18:38

ich glaub ausser den kleinen plagen auflauern bleibt dir nich viel übrig...
Life is a racetrack... 0wn it!

Bild

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Benutzeravatar
EJ6 2000
D16-Crack
Beiträge: 949
Registriert: 19.05.2004, 09:53
Wohnort: Frankfurt/Main

Beitragvon EJ6 2000 » 01.12.2004, 19:04

wie jetzt? 10m weiter hat es geschneit?
Nutze immer die Knautschzone des anderen!

Benutzeravatar
MrPellePelle
Administrator
Beiträge: 2431
Registriert: 15.05.2004, 21:32
Wohnort: Römerberg
Kontaktdaten:

Beitragvon MrPellePelle » 01.12.2004, 20:16

Ähm wo hastn den aufkleber her?
Nicht richtig befestigt?

Ich wasch mein auto im sommer alle 2 wochen mind 1 mal und da gehts mit ner bürste drüber.
Sonst geht über einen Teil des Aufklebers die Scheibenwischer und meine aufkleber sind nicht abgegangen?

Benutzeravatar
Creddy
Nos on board
Beiträge: 782
Registriert: 19.05.2004, 01:59
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitragvon Creddy » 15.12.2004, 10:37

Also da kannst schaben wie du willst. Da gehen keine 80 % ab. Da muss man schon beswusst dran rumkrubeln um da was abzubekommnen. Kannst dich gern mal bei mir melden wegen Aufkleber

Benutzeravatar
Sobelin
Vollgasproll
Beiträge: 169
Registriert: 29.09.2004, 08:51
Wohnort: NRW, Monheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Sobelin » 15.12.2004, 17:44

sind doch bestimmt 3M aufkleber, die müssten halten, bekomme meinen auch nicht runter und da wird locker mit dem hochdruckstrahler drüber gegangen :)
Honda CRX - das sportliche Fun-Mobil
Bild

shordy
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 12
Registriert: 17.12.2005, 19:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon shordy » 03.01.2006, 16:44

also da musst du entweder beim aufkleben was gehörig falsch gemacht haben oder die aufkleber sind müll. hab meine decals ohne großes reinigen aufgeklebt. die hielten bisher unter schnee, strahlern, waschanlage und selbst der eiskratzer konnte denen nichts anhaben. 8)
Bild

searching B16A2 ... found...
swap comin' soon! :]


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste