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Verfasst: 19.12.2008, 22:12
von Cyclone
Das ist schlecht. Irgendeine Ausweichmöglichkeit vom anderen Honda oder so?

Verfasst: 19.12.2008, 22:15
von mugendan
Tut mir ja leid, wenn ich den Thread wieder ausgrabe aber ich hätte da zwei Fragen:

Dafür ist der Beitrag da. ;)
Es ist machbar die D16Y8 DK einzubauen, allerdings mußt du dann dein IACV (das beim D16Y7 auf der DK sitzt) an der D16Y8 Ansaugbrücke anbringen. Da die IACV´s von den beiden Modellen aber unterscheiden kannst du es nicht einfach draufschrauben. Mit Adapter geht´s.

Verfasst: 19.12.2008, 22:17
von Cyclone
Ok, das AEM CAI was Du hast, kann ich ja auch benutzen, gibt es noch ne andere Möglichkeit?

Ist ja nur blöd wegen Tüv und Bullizei. An den AI vom EJ8 werd ich wohl so schnell nicht drankommen geschweige denn an den vom Integra.

Wie wärs mit diesem CAI?

http://www.4-tuner.de/product_info.php?products_id=39

Bekommt man sowas unter Umständen eingetragen? Mit ESD ist immer so ne Sache oder?

Verfasst: 01.03.2009, 22:19
von Crazy_Russe
hi leute.
unterscheidet sich die y8 ASB von z6 ASB schtark oder minimal und kann man den geide auch zum umbau auf z6 benutzen??

MFG.

Verfasst: 02.03.2009, 03:29
von Cyclone
Kannst Du auch dazu nutzen. Musst nur die EJ8 Teile in Z6 Teile ändern. Also alles für Z6 und ansonsten so lassen.

Die Z6 Ansaugbrücke bringt, soweit ich weiß, mehr Leistung in höheren Drehzahlen und die Y8 mehr in mittleren Drehzahlen bzw. übers ganze Drehzahlband. Wenns nicht stimmt, bitte nicht hauen :lol:

Würde Dir zu einer Y8 raten. Am besten eine von Pitty (Japanische)

Verfasst: 05.03.2009, 16:28
von Crazy_Russe
wo kriege ich das gelb eingekreistes teil her???
habe kein zweiten anschlus da!! :cry: :cry:

Bild


MFG!!!!

Verfasst: 06.03.2009, 20:25
von Crazy_Russe
kann mir da keiner helfen??? :cry: :cry: :cry: :cry:

Verfasst: 24.04.2009, 22:00
von Cyclone
Ich kann nun an ne Y8 ASB kommen mit Drosselklappe vom EJ8.

Kann ich die verwenden? Steht ja vorne entweder EJ6 oder Automatik DK vom EJ8.

Verfasst: 24.04.2009, 22:01
von Cyclone
Crazy_Russe hat geschrieben:wo kriege ich das gelb eingekreistes teil her???
habe kein zweiten anschlus da!! :cry: :cry:

Bild


MFG!!!!


Bei Honda ;)

Verfasst: 25.04.2009, 19:10
von mugendan
Ich kann nun an ne Y8 ASB kommen mit Drosselklappe vom EJ8.

Kann ich die verwenden? Steht ja vorne entweder EJ6 oder Automatik DK vom EJ8.


Klar kannst du die verwenden.
Du mußt nur die D16Y7 Drosselklappe verwenden. Den Gaszughebel tauschst du aber gegen den der D16Y8 DK.

Verfasst: 01.03.2010, 13:29
von pepa
hab da mal ne frage: habe bei mir nun ne mb asb verbaut. die hat leider am block untern nur den dickenanschluss für Kühlwasser und keinen kleinen Abzweig. Woher bekomme ich ein passendes T-Stück damit ich die Drosselklappe wieder anschließen kann? Müsste ja ein T-Stück mit 2x16-18 und 1x8mm Öffnung sein.

Verfasst: 01.03.2010, 16:01
von bob_ej6
Loch rein innen Schlauch, Metallpinn (vonner alten ASB sollten genug vorhanden sein) darein und ne kleine Schelle drum und richtig fest anziehen -> Selfmade T-Stück.
Hab ich beim kompl. ASB Swap paar Mal so gemacht und da wurd weder was undicht, noch ist was weggeplatzt oder so.
Denke, so ist's am einfachsten

Verfasst: 01.03.2010, 18:44
von hardstyle
die asb heizung einfach weglassen..!ist unnötiges gewicht..und bringen tut es auch nichtz..!

Verfasst: 01.03.2010, 18:45
von pepa
abs heizung????
was das?
i mein den Kühlanschluss zur Drosselklappe.

Verfasst: 01.03.2010, 18:48
von hardstyle
sry solte asb heissen.. habs geändert..!