Seite 9 von 10

Verfasst: 08.09.2010, 23:33
von Dark Death
Ja D16Z6 ASB funktioniert auch

Verfasst: 06.10.2010, 14:55
von mAtZe
und wat bringt dat nun ?

also hat mal irgend einer von euch damals WERTE sprich Prüfstand Protokoll, gerne auch in Komi mit Krümmer Umbau.
Danke

Verfasst: 05.03.2011, 12:47
von Hondissimo
hab mal 2 fragen, bevor ich wieder die falsche kaufe.


Das hier ist doch die Japanische Y8 ASB oder Bild

Laut einem anderen forum hat man bei den, den vorteil das man die löcher vom AICV nicht mehr zumachen braucht.

Aber letztens hab ich auch gelesen, das die japanischen von einem anschluss anderes sind. Stimmt das.


und die letzte frage, wenn ich (laut guide) den AICV stecker weg lasse, muss ich die leerlaufdrehzahl dann selber einstelln? Hab das da nicht ganz verstanden, den andere leute sagen, das den stecker an der DK einstecken kann.

Verfasst: 30.03.2011, 18:43
von Bob
hab auch mal ne frage,

kann mir jemand genau sagen was ich für eine asb habe?? und was ich zum einbau noch evtl. abändern muss? kam günstig ran an das teil...

Bild

Verfasst: 30.03.2011, 18:51
von Raccoon
Das ist die ASB vom D16Y5. Habe ich auch drin. Ist vom Verhalten her identisch mit der Y8, da du das EGR System ja dank der Platte stillgelegt hast.

Bild

Verfasst: 30.03.2011, 19:21
von Bob
geil danke!!! was ist das egr system? und was muss ich abändern?

Verfasst: 30.03.2011, 19:24
von pepa
zeig mal bitte die andere seite, wo der wasseranschluss is. musst sonst auf jeden fall nur wie bei allen andern auch zwei schläuche verlängern.

Verfasst: 30.03.2011, 19:55
von Bob
ok danke!! bild ist unterwegs...

Verfasst: 12.04.2011, 19:03
von Bob
hier mal meine d16y5 asb von hinten.
kann mir jemand sagen was das für anschlüsse sind?? (rot umkreist).

Bild

Verfasst: 12.04.2011, 19:18
von Raccoon
Falls du die nicht brauchst, einfach blind machen.

Schlauch drüber, Schraube rein drehen, fertig. Habe ich mit einem Anschluss auch machen müssen.

Verfasst: 12.04.2011, 19:48
von Bob
also einer ist nicht zu gebrauchen und wo hast den anderen angschlossen??

Verfasst: 12.04.2011, 20:05
von Raccoon
Ich hatte hinten nur einen. Ich habe auch das schwarze Teil rechts davon nmicht ;)

Verfasst: 22.04.2011, 19:23
von Bob
sry ich muss nochmal nerven... hab jetzt den asb swab soweit durchgezogen und auch alles richtig angeschlossen an die neue asb (hoff ich ;) )

wenn ich jetzt starte, schwankt die drehzahl vom motor zwischen 1000-2000 umdrehungen im leerlauf und irgendwo pfeift(!!) es her! ich geh also davon aus , dass er irgendwo nebenluft zieht, oder??

meine vermutung ist jetzt das die asb dichtung an irgendeiner stelle undicht ist oder was meint ihr?
jemand das selbe problem gehabt?

gruß

Verfasst: 23.04.2011, 09:56
von Raccoon
Ich hatte das gleiche Problem. Entweder Nebenluft, wie du schon sagtest oder bei mir war es die Drosselklappe. Ich hatte ne japanische oder so, da waren die Sensoren anders. Habe meine Originale DK eingebaut und gut wars dann :)

Verfasst: 10.06.2011, 00:53
von chris1987
hätt mal ne frage. mit welcher asb ist der swap dann am einfachsten und am problemlosesten?