Bremsscheiben + Beläge

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 20.01.2007, 14:55

Jor, ohey...
Hatte da halt bedenke, das dadurch vllt. das Gewinde beschädigt wird und ich dann nichtmehr raus krieg..., was ja dann doch unwarscheinlich ist ;)

$FREDDY-Coupe$
Burnout-King
Beiträge: 412
Registriert: 08.01.2007, 12:50
Wohnort: BAR-Ahrensfelde

Beitragvon $FREDDY-Coupe$ » 20.01.2007, 19:41

Cooler guide.....wenn ich rüchwärts fahre und dann bremse gibt es vorne links einen kleinen ruck...ist das der ruck von dem ihr gesprochen habt....scheiben sind hin? oder is dat was anderes...ist klar dass ferndiagnosen immer scheisse sind aber könnte ja sein dass es bei einem von euch genau das selbe war...hab 54000 km runter(just for info)...jup ich weiss jeder bremst untershiedlih aber denke mal bin durchschnittsbremser(hammer wort oder :lol: )....danke$
Golf 3 - I think NOT!
Get up at the coupe if you wanna get loose......T.I. !!

Benutzeravatar
Iron ej6
Vollgasproll
Beiträge: 184
Registriert: 17.10.2005, 00:25
Wohnort: FRECHEN(BEI KÖLN)

Beitragvon Iron ej6 » 08.03.2007, 15:40

Hi, habe bei der Firma Zimmermann (http://www.at-rs.de) gestern angerufen und gefragt, was die Scheiben (satz) fürn civic Kosten! Der sprach von kanpp Hundert Euro, wollte aber den Genauen Durchmesser meine Scheibe haben...Ist das nicht überal gleich bei unseren Coupes? Na ja habe da dann aber noch ne Frage zu, was mache ich eigentlich, wenn mir so ne Schraube reist? Durchbohren? Was anderes gibt es da doch gar nicht, oder? Muß nämlich dazu sagen, dass die Scheibnen seid über 6Jahren drauf sind, habe immer nur die Klötze wechseln lassen! Ist das an der Stelle genauso schlimm wie am Krümmer? Da habe ich nämlich beim Fächer damals schwein gehabt... :roll:
Bild

Benutzeravatar
yps ej6
JDM Fetischist
Beiträge: 542
Registriert: 02.03.2005, 12:10
Wohnort: Garbsen

Beitragvon yps ej6 » 08.03.2007, 21:13

es gibt einmal 240mm und einmal 263mm oder so durchmesser der scheiben...

ich kann nur die Brembo Sport Max empehlen die kosten so ab 80 euro aufwärts.
allerdings kosten beläge ein wenig mehr und machen auch mehr dreck, der mehr dreck lohnt sich aber wenn man mal den vergleich bemerkt gerade bei regen und bei höheren temperaturen....

***man sollte sich aber auch nicht zu viel versprechen denn die größe der bremsanlage ändert sich halt nicht*** ;)
Bild

Benutzeravatar
mugendan
Moderator
Beiträge: 2798
Registriert: 22.05.2004, 13:11
Wohnort: Erdmannhausen

Beitragvon mugendan » 10.03.2007, 14:56

Ich hab mir jetzt auch EBC Scheiben und Beläge für hinten gekauft.
Werde die nächste Woche montieren.

Nicht vergessen: Wenn die Arbeit abgeschlossen ist sollte man das Bremspedal so lang durchtreten bis die Beläge greifen. :lol:
Kann nämlich dumm laufen. Wenn man´s vergisst setzt die Bremswirkung nämlich erst nach ca.5 Pedalbetätigungen ein. Und das kann manchmal schon zu spät sein


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste