Anwendung von Polyester oder Epoxy

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Anwendung von Polyester oder Epoxy

Beitragvon Michaej6 » 02.06.2011, 13:45

Also da ich auch schon massig erfahrung habe wie man es "macht oder machen kann" ABER!!! Was sind die Gefahren dabei??? DAS weis meist keiner!

Ich war jetzt von meiner Firma aus zu einer Schulung in Dänemark und habe dort viel über diese Stoffe gelernt :shock:

Und wie es bei einer schulung so ist lernt man als erstes die Anwendung...

man sollte sich im klaren sein das die stoffe extrem gesundheitsschädlich sind oder sein können!!!

also wer z.b Poly. und Härter anmischt sollte immer dafür anwendbare handschuhe tragen und am besten ganzkörperanzug tragen (kostet was bei 10€) sowie ne schutzbrille und Koleaktive atemmaske da die gase durch fast alle masken durchget und gehirnzellen dauerhaft schädigt sowie die inneren organe massiv schädigt!!!

Bilder davon wie die schäden aussehen sind krass (hätte ich nicht gedacht)


Ich wollte das mal eröffnen das leute die z.b Carbon verarbeiten wollen nicht so dumm arbeiten wie ich damals .."och ja richt bissel komisch das wars" wenn ich gewußt hätte wie krass das zeug reagiert würde ich heute die finger von lassen. Soll keine angstmache sein von mir sondern eher ein denkanstoß werden das man sich genauso informiert wie man sich schützt und nicht nur wie man es anwendet! Im grunde ist es einfach und macht spass ..wenn man genau weiß was man macht und wie man sicher arbeiten kann.

was mich am meisten geschockt hatte war der härter von Epoxy..wenn man den z.b auf die hand bekommen hat kann es sein das einen die hand austrocknet :shock: -nicht sofort aber es ist unaufhaltbar!!!!!!!!!!! Es wird immer trockner da epoxy wasserenziehend ist also jungs passt dort extrem auf...die gase die das zeug entwickelt reizen die haut extrem. Wenn ihr es wirklich vor habt mit dem zeug zu arbeiten macht ne schulung wo es um sicherheit geht die kostet vielleicht um die 150-300€ und kann die vielleicht helfen ..riesen fehler zu machen!

Hoffe das das einigen hilft und wünsche maximale erfolge.

Ich möchte aber aus prinzip keine anwendungen mehr posten da ich das nicht verantworten kann.


Gruß Micha
Bild

DecL
Turbo Junky
Beiträge: 1045
Registriert: 06.10.2008, 19:26
Wohnort: 55xxx

Beitragvon DecL » 03.06.2011, 00:47

überhaupt sollte man keine kunststoffe oder kleber mit der offenen haut verarbeiten, sowas kann früher oder später zu hautkrebs führen, ich arbeite eigentlich imm ohne handschuhe mit kleber oder silikone usw. aber das gibt mir immer zu denken was für schäden das irgentwann mal verursachen kann

Benutzeravatar
Michaej6
REAL Member
Beiträge: 4692
Registriert: 23.05.2004, 21:28
Wohnort: Eilenburg/Ost

Beitragvon Michaej6 » 03.06.2011, 13:22

stimmt..
Bild


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste