verdunkelte scheinwerfer wie???

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 15.04.2009, 21:36

ich bin auch gerade dabei. ein scheini hab ich schon auseinander bekommen. jetz kommt der 2. morgen dann schleifen dann lacken und trocknen lassen. in der zwischenzeit versuch ich denn die klebemasse abzukriegen.

hast du matten lack genommen oder was für einen??? und mit welchen schleifpapier hasten das geschliffen???

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 15.04.2009, 22:33

Also Ihr braucht zum ausbauen:
- 10er Nuss +Ratsche mit langer Verlängerung
- Schraubenzieher Schlitz & Kreutz

Zum Lackieren usw.:
- flachen Schraubenzieher
- 320er Nassschleifpapier oder normales 320er
- Sprühlack, Matt schwarz (Ich habe Genius-Pro Sprühlack in Mattschwarz genommen http://www.genius-pro.com/index.php?pag ... rams=17,62 )
- Malerkrepp zum abkleben

Also dann, haube auf und sich darauf freuen wies später aussieht ;)
Bild

Dann Stoßstange ab ( 5klips und 2 Schrauben unter dem Auto + 2 Klips oben am Kühlergrill +2schrauben in den Kotis )
Bild

Dann Scheinies rausnehmen, und nicht vergessen die Stecker vom Blinker usw. abzumachen ( Scheinwerfer sind mit jeweils 4 10er Schrauben befestigt, für die unterste braucht ihr eine Verlängerung )
Bild

Auto für die Nacht abstellen und hoch zum backen, lackieren usw.....bzw über den 1/4el Meile look freuen LOL :D
Bild

Scheinwerfer Backen.
-Backofen 10min lang auf 210°C vorheizen
-Backnlech/rost mit einem feuchten Tuch abdecken
-Scheinwerfer für ca. 5min backen
-dann raus damit, und versuchen auseinander zu ziehen. dazu könnt ihr auch versuchen ein wenig mit nem Schraubenieher nachzuhelfen
-passt auf das beim auseinander ziehen der Teile kein klebstoff auf die Linsen kommt!
-wenns nich gleich beim 1.mal klappt mit dem auseinander ziehen, dann lieber nochmal schnell in den Backofen

So siehts aus wenn sie dann auseinander sind
Bild

Dann müsst ihr das Teil nochmal trennen damit ihr an die zu lackierenden Maske kommt
Bild

Dann Vorbereitungen zum lackieren. Also klebt ihr wenn ihr wollt das orangene Teil vom Blinker ab. Ich mag das orangene also hab ich abgeklebt.dazu nehmt ihr es am besten raus, da es sich so deutlich leichter abkleben lässt. Zusätzlich hab ich dann ncoh das Teil vom Standlicht abgeklebt weil ich diesen Bereich nicht schwarz machen wollte.
Bild
Bild

Dann schön alles anschleifen. Ich habe dazu 320er und 240er Nasschleifpapier benutzt. Geht aber denke ich auch mit normalem Schleifpapier genauso gut.
Bild

Dann hab ich angefangen mit lackieren. Ein paar mal drüber bis alles schön bedeckt ist sollte genügen. Passt auf dass ihr von allen Seiten mal gesprüht habt.
Bild

Hab sie dann ca. 1h lang trocknen lassen bevor ich das Abklebeband abgemacht habe. Sieht doch schon ganz gut aus 8).
Bild

Dann am nächsten Morgen könnt ihr sie wieder zusammendrücken und zum zusammenbacken wieder in den Ofen legen.
Und so schauts dann aus wenns fertig ist.
Bild

Nach dem abkühlen könnt ihr dann die Scheinwerfer wieder einbauen, Schürze wieder drann und freuen :D

Bild
Bild
Bild

Ich bitte die Steelies und Radkappen zu entschuldigen, Sommerreifen sind in arbeit ;)

gruß Timbo
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 15.04.2009, 23:06

am schlimmsten fand ich ja das auseinander ziehen bin voll am ende deswegen und meine finger tun jetz och weh wie sau.

hast du das orangene teil einfach so raus bekommen???

was hast du zum zusammenbacken genommen für ne dichtmasse???

morgen bin ich denn auch dran mit schleifen und allem drum und dran :D :D :D :D

freu mich schon voll drauf

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 16.04.2009, 07:04

sieht doch sauber aus!

hätte ich auch so gemacht mit allen reflektorgehäusen frei lassen.
nur dit gelbe hätte ick nischt mehr :-)


ist die maske mit der rückseite auch nochmal verklebt? :-/
wo sitzt denn da die schraube vom orangenen teil oder ist die nur gesteckt? weiss ich garnicht mehr :-/
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Appel
JDM Fetischist
Beiträge: 629
Registriert: 08.04.2007, 17:34
Wohnort: Querfurt

Beitragvon Appel » 16.04.2009, 08:37

der orangene Teil dürfte nur gesteckt sein...

sieht echt gut aus...bin ja eh der meinung schwarz mit der orangenen abdeckung FTW !!! :lol:
Bild

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 16.04.2009, 09:23

Saber! :thumbsup:

Jetzt nur noch hoffen das sie dicht sind!

Ich will das ja auchmal in angriff nehmen, aber hab halt nen bissel schiss das sie nichtmehr dicht sind! :doubt:

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 16.04.2009, 09:42

timbo, mir fällt gerade auf, dass dien klimakühler ja noch fast wie neu ist.

sieh zu dass du dir streckgitter oder sowas hinter die streben vom lufteinlass klebst mit karosseriekleber oder ähnlichem.

aber von innen, damit es unauffällig ist.

das teil ist auf jeden fall schützenswürdig!


meiner ist schon total zerschossen und ist sauteuer wenns mal nicht mehr funktioniert mit der kühlung.


so als kleinen tipp in die runde :D
unser club>>>

Bild



Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 16.04.2009, 11:40

Schaut echt super aus Timbo !!

Ich muss des unbedingt auch machen.

Aber ich glaub, ich hau des orangene dann raus.

BTW: Super Guide, den du da gemacht hast :thumbsup:

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 16.04.2009, 16:42

ja find ich auch heute ist es soweit ich lacke die heute :D und hoffe das ich die dicht bekomme. is soweit alles schon vorbeireitet. wünscht mir ma glück^^

Benutzeravatar
Freedom
JDM Fetischist
Beiträge: 522
Registriert: 11.11.2006, 16:03
Wohnort: Mühlhausen ( bei Heidelberg )

Beitragvon Freedom » 16.04.2009, 16:46

Benji hat geschrieben:ja find ich auch heute ist es soweit ich lacke die heute :D und hoffe das ich die dicht bekomme. is soweit alles schon vorbeireitet. wünscht mir ma glück^^


Ok, dann mal viel Erfolg !!!

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 16.04.2009, 19:24

@ALL: Dankeee ;)

@Benji: Das gelbe is nur gesteckt und zum wieder zusammen backen brauchst du keine extra dichtmasse. Die alte wird dann wieder weich und kannst es dann wieder ineinander drücken.

@Emjoy: also wie gesagt das gelbe is in der Maske gesteckt und die maske is am Plexiglasgehäuse mit einer kleinen Kreutzschraube befestigt.
Das mit dem Kühler is mir jetzt auch erst aufgefallen, is ja weiter unten auch schon etwas ramponiert. guter tip mit dem streckgitter ;)

Hoffe natürlich auch das sie jetzt wieder dicht sind nach dem Ganzen. wird sich zeigen...für die die besonders Angst haben könnte man vielleicht noch empfehlen noch einfach etwas Dichtmasse oder Bausilikon mit drann zu machen.

Hab heut erstmal bei Honda wieder 3 neue Klips und klammern nach bestellt da ich mir 2 der unteren Klammern/Klips am Stoßfänger zerrupt habe bei dieser Aktion und im Innenraum hatte ich auch schonmal son klip geschrottet..naja 5Eus :doubt: Denke mal das RS emblem wird dann demnächst auch silber, passt dann wieder besser ins Bild, find das jetzt nich schlimm wies jetzt is, aber irgendwie nicht stimmig..is ja auch durch die sonne ausgeblichen und daher jetzt eher orange als rot und sticht sich daher mit dem orange der Blinker.
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 17.04.2009, 14:32

heute is einbau mache denn bilder und zeig die euch denn ma :D

habe die alte dichtmasse rausgemacht und neue reingemacht is genau die selbe masse wie davor auch drin war hoffe is alles dicht jetze.

aber ganz ehrlich nochma würde ich das nich machn wolln ^^

einma reicht

gruß benji

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 17.04.2009, 17:36

Schaut gut aus @ Civic EMII.
Mit klaren Blinkern sicherlich noch n Tick besser :lol: .

Aber saubere Arbeit!

@ benji: Bilder!! ;)

Benutzeravatar
Benji
Turbo Junky
Beiträge: 1016
Registriert: 03.03.2009, 22:48
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Benji » 17.04.2009, 17:42

hier wie versprochen das bild

Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 17.04.2009, 18:04

Sehr schön 8) sag ja sieht besser aus wenn man das Standlicht chrom lässt. Aber ich merk schon, irgendwie gefällts mir bei dir noh besser, ich denke das liegt an meinen schwarzen leisten, das gibt dann irgendwie zuviel Knotrast an der front.....da muss was gemacht werden...weil wenn ich das mal so Photoshoppe ohne diese Leisten...

Bild

....schon irgendwie anders besser oder? was meinta? Na aber selbst wenn, die wollen beim Lackdoctor z.B. 150€ pro ECKE! :shock:
Bild



01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )

93´ Civic EG3 "sold"


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste