tachoblende im eg/ej

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

hadeath
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2009, 17:19
Wohnort: Bischofsheim b. Rüsselsheim

tachoblende im eg/ej

Beitragvon hadeath » 09.04.2009, 14:16

hallo.
hab mir ne tachoblende fürn eg/ej gekauft.
http://www.blauertacho4u.de/products/de ... EG-EJ.html

problem is jetzt... hab den tacho vor mir liegen und weiß nemma weiter. das glasgehäuse scheint fest an dem tacho geklebt worden sein.

hat das schonma wer gemacht und kann mir weiterhelfen?

danke

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 09.04.2009, 14:34

Das Glas ist Stellenweise geklebt, kann man gut erkennen ist ca. immer nen cm dass kannst du aber mit einem flachen Schraubenzieher öffnen.

hadeath
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2009, 17:19
Wohnort: Bischofsheim b. Rüsselsheim

Beitragvon hadeath » 09.04.2009, 14:36

habsch grad probiert... hocke nun mim teppischmesser dran aber des passt auch net zwischen.

hadeath
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2009, 17:19
Wohnort: Bischofsheim b. Rüsselsheim

Beitragvon hadeath » 09.04.2009, 14:48

hardcore^^
musste jette mim teppischmesser drunter, en bissl anheben dann den schraubenziehen rein anheben und knack eine stelle is durch^^
jetzt noch die anderen 15 stellen...
knack bedeutet nit dass des plastik durch war :)

Benutzeravatar
H4rl3m
REAL Member
Beiträge: 2404
Registriert: 09.05.2006, 03:05
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitragvon H4rl3m » 09.04.2009, 15:15

kannst auch direkt mit dem Schraubenzieher ran das Glas geht nicht so schnell kaputt ;)

hadeath
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2009, 17:19
Wohnort: Bischofsheim b. Rüsselsheim

Beitragvon hadeath » 09.04.2009, 16:47

so! blaue leds als tachobeleuchtung, chromblende druff und heizungsbeleuchtung funzt wieder und leuchtet blau^^
größtes problem war die heizungsbeleuchtung. aber es hat sich gelohnt.
als nächstes kommen türverkleidungen (weißes leder) und der dachhimmel (ebenso weißes leder). puh... pause für heute

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 09.04.2009, 16:56

hast du nen guten guide wie man das heizungselement ausgebaut bekommt? ich hab mich da bisher nicht so rangetraut
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 09.04.2009, 17:41

Tischo hat geschrieben:hast du nen guten guide wie man das heizungselement ausgebaut bekommt? ich hab mich da bisher nicht so rangetraut


Heizungsbedienteil ist mit 3 Schrauben fest. Eine hinten in der Mitte (geht am besten wenn die Mittelkonsole ausgebaut ist) und zwei vorne im 45° Winkel (muss man vom Radioschacht aus mit ner kleinen Ratsche und nem Kreuzschlitzbit rausdrehen).
Dann noch den Stecker abziehen und den Zug von der Heizung aushängen, am besten nicht am Bedienteil selbst sondern unten ;)
Bild

hadeath
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2009, 17:19
Wohnort: Bischofsheim b. Rüsselsheim

Beitragvon hadeath » 09.04.2009, 18:56

kommt drauf an ob du jetzt das ganze heizungselement meinst oder nur die blende^^ kann dir aber ma meinen guide schicken, da siehste schonma wies innen aussieht und wo die schrauben hängen

Tischo
JDM Fetischist
Beiträge: 571
Registriert: 24.01.2007, 09:26
Wohnort: Berlin / Treptow
Kontaktdaten:

Beitragvon Tischo » 09.04.2009, 19:23

na mir würde es reichen wenn ich an die beleuchtung vom heizelement rankäme :) guide wäre klasse e-mail addy schick ich die per PN
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---



Gute Geschäfte: Carsten, Civic Rider, Sunny, VTI-COUPE

Benutzeravatar
ej2-coupe
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1531
Registriert: 24.03.2008, 11:17

Beitragvon ej2-coupe » 10.04.2009, 07:57

Tischo hat geschrieben:na mir würde es reichen wenn ich an die beleuchtung vom heizelement rankäme :) guide wäre klasse e-mail addy schick ich die per PN


Hab ich doch genau beschrieben wie das raus geht :roll:
Bild

hadeath
Spargang Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: 27.01.2009, 17:19
Wohnort: Bischofsheim b. Rüsselsheim

Beitragvon hadeath » 10.04.2009, 14:33

ja aber visualisiert ises einfacher^^


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste