Rost an Radläufen vorbeugen

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Stahli
Gelbphasen Bremser
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2008, 18:40

Rost an Radläufen vorbeugen

Beitragvon Stahli » 19.03.2009, 00:27

Hallo,
jeder der einen älteren Honda fährt kennt dieses Problem: Die hinteren Radläufe sind sehr rostanfällig, da Honda zum Schutz Gummilippen darin verarbeitet hat. Wie man gegen den Rost vorgeht kann man hier in vielen Thread nachlesen und aus diesem Grund werde ich darauf nicht weiter eingehen. Ich habe alledings einen kleinen Tipp für die jenigen die noch nicht vom Rost betroffen sind.

Man sollte die Gummilippen entfernen, damit sich kein feuchter Dreck dahinter sammeln kann und es zu Rostblasen kommt. Man braucht sie eigentlich einfach nur abziehen. Bei älteren Fahrzeugen, sollte man etwas vorsichtig sein, damit man den Lack nicht mit abreißt! Wer sehr hartneckige Gummilippen hat, die sich nicht einfach lösen lassen, sollte es mal mit einem Fön probieren. Zuerst die Gummilippen komplett anfeuchten und dann mit einem Fön heiß fönen und abziehen.


Nachteile
  • Beschädigung duch Steinschläge: Mit Klarlack von innen nach außen sprühen. Je dicker die Schicht, desto weniger anfällig wird die Lackierung
  • Falls euch noch etwas einfällt, bitte Posten



Ich übernehme keine haftung für Schäden die durch diesen Umbau entstehen.

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 19.03.2009, 11:00

Du kleiner Tip, dass ist uns allen schon bekannt;-)
Bild

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 19.03.2009, 19:37

wenn ich son dünnschiss lese wird mir einfach nur schlecht
Bild

Benutzeravatar
Mugen-Racer
REAL Member
Beiträge: 3110
Registriert: 18.05.2006, 17:14

Beitragvon Mugen-Racer » 19.03.2009, 20:13

Bobo hat geschrieben:wenn ich son dünnschiss lese wird mir einfach nur schlecht


wenn ichs jetzt nochma lese könnte das sone ebay Auktion mit so einer Total überteuertem Umbau Erklärung sein....!

Fazit: Mods bitte löschen... ;)
Bild


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste