Umbau Heckleuchten EJ Coupés

Hier könnt Ihr Guides(Anleitungen) für die verschiedensten Umbauarbeiten an den Coupes posten!

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 17.12.2006, 17:04

Also,
drin sind zwei Kabel, ziehmlich lang...

Das eine ist bereits an einer 2-Fasenfassung mit der dazugehörigen Birne angebracht ;)

Dann noch 2 5-Watt Birnen und so Kabelstecker, sodas man nicht löten braucht( Gott sei dank) :roll: und ein paar Kabelbinder...


Also, ich bin sehr zufieden...

Benutzeravatar
Tolga
JDM Fetischist
Beiträge: 597
Registriert: 30.07.2006, 08:09
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Tolga » 18.12.2006, 07:22

will auch...allerdings csheint mir die anleitung zu kompliziert :D

Benutzeravatar
b0ss
D16-Crack
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.2006, 22:19
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon b0ss » 08.01.2007, 13:29

geht auch so beim ej2 oder?? bin nich so der elektriker :roll:
Bild

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 14.01.2007, 18:13

klar geht das

kann mal einer nen laden suchen wos günstig alle teile gibt. ich will das auch machen
Bild

Bild

Benutzeravatar
Lasse
REAL Member
Beiträge: 7584
Registriert: 12.08.2006, 11:28

Beitragvon Lasse » 14.01.2007, 19:07

Schrottplatz :lol: oder Honda, hab sogar eine geschenkt bekommen ;)

Benutzeravatar
b0ss
D16-Crack
Beiträge: 819
Registriert: 24.01.2006, 22:19
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon b0ss » 15.01.2007, 19:39

blackFox hat geschrieben:klar geht das

kann mal einer nen laden suchen wos günstig alle teile gibt. ich will das auch machen


suche auch nen laden, wo man das alles kriegt ..

würde mich dann auch mal an den umbau wagen ;)
Bild

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 15.01.2007, 19:57

b0ss hat geschrieben:
blackFox hat geschrieben:klar geht das

kann mal einer nen laden suchen wos günstig alle teile gibt. ich will das auch machen


suche auch nen laden, wo man das alles kriegt ..

würde mich dann auch mal an den umbau wagen ;)


Jungs ich glaub ich haltet das für nen riesen Aufwand !?!? ...

Alles was ihr braucht is die 2 Phasen-Fassung, ne 2 Phasen-birne (21/5Watt), ne 5 Watt Birne, nen Brocken Kabel und nen Lötkolben aber sowas hat man ja normal eh in ner gut ausgestatteten Werkstatt !

Das ganze is echt ne Sache von 15 minuten (bei mir zumindest)

MFG Jochen

Benutzeravatar
99-coupe
V-tec User
Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2004, 14:26
Wohnort: NRW - Dortmund

Beitragvon 99-coupe » 15.01.2007, 21:02

Jey hat geschrieben:
b0ss hat geschrieben:
blackFox hat geschrieben:klar geht das

kann mal einer nen laden suchen wos günstig alle teile gibt. ich will das auch machen


suche auch nen laden, wo man das alles kriegt ..

würde mich dann auch mal an den umbau wagen ;)


Jungs ich glaub ich haltet das für nen riesen Aufwand !?!? ...

Alles was ihr braucht is die 2 Phasen-Fassung, ne 2 Phasen-birne (21/5Watt), ne 5 Watt Birne, nen Brocken Kabel und nen Lötkolben aber sowas hat man ja normal eh in ner gut ausgestatteten Werkstatt !

Das ganze is echt ne Sache von 15 minuten (bei mir zumindest)

MFG Jochen



ja jey wenn das ganze 15 min dauert, warum erklärst du es denn nicht genauer, somit kann ich es morgen nachmittag dann bei mir machen, die ganzen fasungen und birnen + lötkolben habe ich alles da, fehlt nur die beschriebung

aso, frage zum querschnitt von Kabel, welchen nehm ich da? genau so einen flexiblen 0,5 mm²
Bild

***Ich bin dringend auf der Suche nach einer OEM Motorhaube, farbe spielt keine rolle...!!!***

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 15.01.2007, 21:25

99-coupe hat geschrieben:ja jey wenn das ganze 15 min dauert, warum erklärst du es denn nicht genauer, somit kann ich es morgen nachmittag dann bei mir machen, die ganzen fasungen und birnen + lötkolben habe ich alles da, fehlt nur die beschriebung

aso, frage zum querschnitt von Kabel, welchen nehm ich da? genau so einen flexiblen 0,5 mm²


Irgend nen Draht. Kleiner als die vorhandenen würde ich nicht gehen auch wenn es auch noch reichen würde.

Also mal ne kurzanleitung wie ich es gemacht habe.

Kofferaumdeckel auf :p :lol:, Stecker von den inneren Lampen runter und die Deckel runtergeschraubt. Dann hab ich bei der normalen Fassung wo die Nebelschlussleuchte drin sitzt die Kabel abgezwickt und die 2 Phasen-Fassung angelötet (Farbe auf Farbe ! und Schrumpfschlauch nicht vergessen !)
Da bleibt dann ein Draht von der neuen Fassung übrig (der rote) wenn man es ganz perfekt machen will schaut man das man ihn in den Originalen Kabelbaum/Stecker reinkriegt aber da der original nicht belegt ist fehlt auch der Pin. Das war mir dann zu aufwendig. Ich hab einfach den roten Draht verlängert und zur Kennzeichenbeleuchtung geführt wo ich ihn dann IM stecker der Kennzeichenbeleuchtung angelötet hab (an den roten !) ... Das kabel kann man dann in den Kabelschutz reinfädeln dann schaut das auch sauber aus ! Als Birne dreht ihr ne 2 Fadenbirne mit 21/5W rein.

Bei der Beifahrerseite müsst ihr warscheinlich das loch rausbrechen wo die Fassung rein soll, sollte aber schon angedeutet sein wo man es rausmachen muss, bei mir war es schon draußen.

Wenn es draußen ist nehmt ihr die Fassung die normale Fassung, dreht ne 5watt Birne rein und die Fassung in die Aufnahme. Das schwarze Kabel lötet ihr nun an das schwarze der Rückfahrscheinwerfer, das Rote legt ihr genauso wie auf der fahrerseite zur Kennzeichenbeleuchtung und verlötet es dort auch wieder mit dem Roten Kabel der Kennzeichenbel.

Dann seit ihr eigentlich auch schon fertig mit der Geschichte. Funktionstest machen und wenn alles geht Glücklich sein.

PS: Wenn ihr das Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung legt müsst ihr erst die Abdeckung der Rückleuchten einfädeln da ihr sonst das Kabel einklemmt ! Ich hab das Kabel einfach 10-20cm länger gelassen so kann man die Abdeckung schön zur seite "hängen" wenn man mal dran muss.

MFG Jochen

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 15.01.2007, 21:33

ich habs noch leichter gemacht. ich kann mal bilder machen wenn es hell ist von meienr variante. da muss man nichts löten :)

Benutzeravatar
Jey
Turbo Junky
Beiträge: 1122
Registriert: 21.06.2006, 20:53
Wohnort: Knittlingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Jey » 15.01.2007, 21:37

Civic`Rider hat geschrieben:ich habs noch leichter gemacht. ich kann mal bilder machen wenn es hell ist von meienr variante. da muss man nichts löten :)

Ja da gibts ja solche Teile die man einfach über´s kabel schiebt und die dann die Isolierung einschneiden und so den Kontakt herstellen.

Fand das mit dem Löten allerdings die sauberste Variante !

MFG Jochen

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 15.01.2007, 22:04

Jey hat geschrieben:
Civic`Rider hat geschrieben:ich habs noch leichter gemacht. ich kann mal bilder machen wenn es hell ist von meienr variante. da muss man nichts löten :)

Ja da gibts ja solche Teile die man einfach über´s kabel schiebt und die dann die Isolierung einschneiden und so den Kontakt herstellen.

Fand das mit dem Löten allerdings die sauberste Variante !

MFG Jochen


ne das mein ich nicht.
bei mir ist alles gesteckt und sieht wie OEM aus ;)
alles OEM Stecker ;)
ich mach mal fotos die tage

Benutzeravatar
99-coupe
V-tec User
Beiträge: 339
Registriert: 21.06.2004, 14:26
Wohnort: NRW - Dortmund

Beitragvon 99-coupe » 16.01.2007, 07:45

@ CivicRider ich warte auf deine bilder, und eine sehr genaue und verständliche Beschreibung...

danke im voraus!
Bild



***Ich bin dringend auf der Suche nach einer OEM Motorhaube, farbe spielt keine rolle...!!!***

Benutzeravatar
blackFox
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1754
Registriert: 19.05.2004, 16:22
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon blackFox » 16.01.2007, 18:56

jupp
und eine Bitte:

wenn schon Beschreibung, dann mit Bildern :lol:
Bild



Bild

Benutzeravatar
Civic`Rider
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1748
Registriert: 21.04.2005, 15:10
Wohnort: Hanstedt

Beitragvon Civic`Rider » 16.01.2007, 19:52

mhh kann wohl doch noch dauern. muss morgen bis 5 arbeiten und dann is es dunkel draußen... am donnerstag muss ich dann morgens um halb 7 schon im krankenhaus sein :doubt: also geht erst nächte woche irgendwann. mal sehen wie lange die mich dabehalten :cry:


Zurück zu „Guides“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast