FREIE SAMMELBESTELLUNG USA! Ausführlich erklärt!

Hier könnt Ihr eure Sachen zum Verkauf anbieten.
Das Forum ist für rein private Verkäufe gedacht !

Moderatoren: MrPellePelle, mugendan, Raccoon, Ace

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

FREIE SAMMELBESTELLUNG USA! Ausführlich erklärt!

Beitragvon s0ul » 10.02.2009, 14:33

Hiho an alle da draussen!

Ich plane eine Sammelbestellung aus den USA.


Das Ganze läuft über meinen Account bei www.bonvu.com !
Das ist ein Service, der alle Sachen, die bestellt wurden sammelt und dann hierher nach Deutschland weiterleitet!
D.h. der Verkäufer sendet die Sachen nicht einzeln hierher sondern schickt sie kostengünstig innerhalb der USA an bonvu.com, da werden dann alle Sendungen gesammelt und wenn alles da ist in EINEM grossen Karton versendet!
Weitere Informationen einfach unter www.bonvu.com

Sammel-Lieferung nach Deutschland im März dann.

Je mehr Leute mitbestellen, desto günstiger wird der Versand.
Aber bitte kommt mir jetzt ned mit irgendwelchen Aufklebern, Schrauben und so Kleinkram :lol:

Nicht nur Autoteile! Ihr könnt alles bestellen, was euch beliebt... Computerteile, Videospiele/Filme-DVDs, Unterhaltungselektronik, USW... vorausgesetzt es darf importiert werden! :)
Es können ebay Auktionen, ebay shops oder andere Händler/Läden sein.

Den Artikel und den Versand innerhalb der USA bezahlt ihr selber. Ganz so, als ob ihr selber dort wohnen würdet. Dadurch könnt ihr auch Dinge Kaufen, wo der Verkäufer keinen Internationalen Versand anbietet ;) Wichtig nur, dass ihr mit paypal oder Kreditkarten zahlen könnt (je nach dem was ihr zur Verfügung habt)




1. ABLAUF DES GANZEN

1. Ihr gebt mir an, was ihr kaufen wollt und gebt mir auch die Grösse und das Gewicht als GESCHÄTZEN WERT.

2. Wenn OK, geb ich euch die Ziel-Adresse (per PN), die ihr dem Verkäufer angeben müsst.

3. Ihr kauft das Teil in den USA ein und bezahlt selber (per paypal, Kreditkarte, etc.) inklusive dem normalen nationalen Versand innerhalb der USA (nach Texas).

4. Die bestellten Sachen sammeln sich im bonvu.com Versandlager bis alles eingetroffen ist. Die kümmern sich auch um evtl. Umverpackung um einfach Platz zu sparen und effektiv zu nutzen.

5. Sobald alle Bestellungen bei bonvu.com eingegangen sind, klick ich hier auf "lossenden" und EIN Gesamt-Paket macht sich dann auf den Weg hierher zu mir.

6. Das Paket kommt dann zu mir... ich muss also den Versand, Zoll und alles zahlen. Den Anteil gebe ich jedem beteiligen bekannt, so das er mir diesen vorher überweisen kann.

7. Je nach wunsch dann noch mit den Versandkosten von mir zu euch heim oder ihr holt die Sachen bei mir in Baden-Württemberg

8. Ihr erfreut euch an Dingen die's hier nicht gibt :D



2. GRÖSSE UND GEWICHT & DIE DEMENSPRECHENDEN VERSANDKOSTEN

Mir wären Dinge mittlerer Grösse lieb, z.B. Si-Wing fürs QP, NOS kit, Rückleuchten, facelift Mittelbedienelemente, Scheinwerfer, Lerkräder, Motorteile (Skunk2 ASBs, ....) oder eben so Zeug was man hier schwer/nicht/teuer bekommt.

Also ich würde jetzt beim bestellen für einen Si-Wing und ein paar anderen Dingen ca. 100 $ versand zahlen... Paketmaße 120x40x25cm... nehmen wir mal an jemand will noch ne riesen Schürze, die die Maße gleich mal auf 200x80x40cm hochtreibt, dann wäre der Versand bei rund 400$!! Bonvu.com verpackt zwar die Teile SO um, dass Sie so wenig Platz wie möglich brauchen, aber die gut 300$ mehr an Versand müssten ungerechterweise alle Tragen, was ja nicht fair ist wenn die anderen nur kleine Sachen bestellen.

Daher wie gesagt möglichst nur mittelgrosse Sachen... wie oben genannt und wenn das Paket naher 140$ Versand kostet, ist selbst einer mitm Si Wing bei 20-30$ Versand wenn man sichs aufteilt und das nenn ich nicht gerade Teuer wenn ich bedenke, dass ich für die kürzlich aus den Staaten eingetroffenen Facelift-RL 80$ versand blechen musste.....


Naja Schürzen und Bodykits gehen theoretisch schon, aber es sollte klar sein das die erhöhten Versandkosten, die durch die Grösse entstehen, der Besteller selber zahlen müsste!
Wenn uns das Paket mit den Sachen 120 Dollar Versand gekostet hätte und wegen dem Bodykit naher 350 oder mehr kostet, müsste halt der Käufer diesen Mehrpreis tragen...

Ihr könnst ja mal guggn z.B. bei USPS.com oder FEDEX.com was ein paket mit den Maßen hier nach Deutschland kostet.



3. KOSTEN UND DEREN ZUSAMMENSETZUNG

-Der Artikelpreis + Versandkosten innerhalb der USA:
Die Bezahlt ihr dem Verkäufer per paypal, etc. Damit hab ich nichts zu tun.

-Die Bonvu Gebühr:
Bei 2-3 Sendungen 15,99$ und ab 4 Sendungen 12,99 $ pauschal pro Sendung.
Also rechnet mit 12,99 $, weil wir problemlos 4 Leute zusammenkriegen :)

-Der Versand nach Deutschland
Die Gesamtsumme hängt davon ab, wieviele Leute bestellen und wie groß und schwer das Paket am ende ist.

natürlich wird der Versand "getecht aufgeteilt" d.h. je nach grösse und gewicht des bestellten Artikels fällt dann auch die Versandkosten-höhe aus. Jemand der was kleineres Bestellt, zahlt auch nur nen kleineren Anteil!

-Zoll und Steuer
Ab einem Warenwert von 150 Euro fällt eine Zollgebühr von 4% des Warenwertes an. Das werden wir problemlos überschreiten.

Ab einem Warenwert von 22 Euro muss die Mehrwertsteuer gezahlt werden die 19% vom Warenwert beträgt.

-Versand zu euch
entweder ihr holt den Artikel bei mir in nähe Stuttgart ab, oder ich versende euch die Sachen, was nochmal Versand kosten würde.


Beispiel:
Ihr Kauft euch Rückleuchten für 150$ und der käufer will 15$ Versand. Dann zahlt ihr also 165$ (~130 euro) an den käufer direkt per paypal oder kredikarte oder wie auch immer. ICH KANN MICH NICHT DRUM KÜMMERN... das is euer part ;)

Dann (angenommen wir sind 4 besteller, was ja zu schaffen sein dürfte)
12,99$ (~10 Euro) Bonvu
+ ca. 30$ (~25 Euro) Versand nach D
+ 4% Zoll (~ 5 Euro)
+ 19% MwSt des Warenwerts (~22 Euro).

Wären also ca. 35 Euro Versand und ca. 27 Euro für den Zoll was dann anfallen würde.


4. WAS JETZT ALS NÄCHSTES??


Also das Angebot steht... wer die Gelegenheit nutzen will, muss mit folgende Dinge angeben:

-Artikel (Was ist es + ebay link oder shop link)
-Wert
-Grösse (geschätzt)
-Gewicht (geschätzt)


Wenn das alles OK ist und im Rahmen von Grösse & Gewicht liegt, geb ich mein OK und ihr könnt kaufen.

NACH DEM KAUF:
Mir bitte alle Informationen vom Verkäufer (Firma, Adresse, Name, ....) durchgeben! Das ist extrem wichtig, da ich jedes eingehende Paket zu bonvu ANMELDEN muss und dazu auch infos zum Absender machen muss. Sonst werden die Pakete nicht angenaommen und gehen zurück!!!
Zuletzt geändert von s0ul am 11.03.2009, 06:26, insgesamt 12-mal geändert.

Benutzeravatar
Cyclone
CivicCoupe.de Freak
Beiträge: 1810
Registriert: 11.12.2008, 21:29
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

Beitragvon Cyclone » 10.02.2009, 15:26

Hey, das kannte ich ja noch gar nicht. Nicht übel. Also wenn die Bestellung noch bis zum 1. aktuell bleibt, nehm ich auch was.
Bild

Du willst Deine Teile in Echtcarbon? Dann PN an mich!

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 10.02.2009, 15:35

EDIT: Erklärung zusammengefallst im 1. Post!
Zuletzt geändert von s0ul am 19.02.2009, 12:58, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
xxLexanixx
Vollgasproll
Beiträge: 180
Registriert: 23.06.2008, 14:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon xxLexanixx » 10.02.2009, 18:24

ähm wie is das versand nach texas und von da aus versand nach deutschland vor meine tür? wieviel kostet der versand ink. zoll und son mist? ich hab davon wenig ahnung

Basti131
Burnout-King
Beiträge: 374
Registriert: 01.08.2007, 15:19
Wohnort: Weltstadt Rockau

Beitragvon Basti131 » 10.02.2009, 18:52

steht doch da! Du lässt das Paket nach texas schicken (den Versand musste selber bezahlen) und von dort aus gehts dann nach Deutschland und die Kosten für Zoll und Versand nach D werden geteilt;)
Bild

Mein Blog: www.subaru-wrc.de

Benutzeravatar
xxLexanixx
Vollgasproll
Beiträge: 180
Registriert: 23.06.2008, 14:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon xxLexanixx » 10.02.2009, 20:47

jo das hab ich verstanden, der zoll und versand wird durch uns geteilt die mitbestellen? :) naja mal schauen wieviel sich dran beteiligen.

Benutzeravatar
NeverDieAlone
REAL Member
Beiträge: 4950
Registriert: 15.09.2005, 14:21
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

Beitragvon NeverDieAlone » 10.02.2009, 21:29

du rechnest auf den kaufpreis des gegenstandes in euro 4% zoll und dann noch mal 19% märchensteuer drauf.

versand weiß er ja noch nicht.
Bild

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 11.02.2009, 00:25

Korrekt... so läufts!

EDIT: Erklärung zusammengefallst im 1. Post!
Zuletzt geändert von s0ul am 19.02.2009, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
xxLexanixx
Vollgasproll
Beiträge: 180
Registriert: 23.06.2008, 14:41
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon xxLexanixx » 11.02.2009, 10:29

boa also wenn so wenig bestellen is der versand schon heftig, ich überleg mir das nochmal. Wenn mehr dabei sind mach ichs denk ich mal schon :)

SinuS
REAL Member
Beiträge: 2258
Registriert: 01.04.2007, 17:30
Wohnort: Erlangen

Beitragvon SinuS » 11.02.2009, 12:26

lohnt sich also erst ab 10 leuten aufwärts oder?

ich mein fast 100$ versand... puh...
Bild

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 11.02.2009, 19:17

...siond nur 3% zoll was man zahlt

Benutzeravatar
VTI-COUPE
REAL Member
Beiträge: 2047
Registriert: 19.07.2005, 15:28
Wohnort: Bremen Nord
Kontaktdaten:

Beitragvon VTI-COUPE » 11.02.2009, 19:42

Klingt gut, vielleicht krieg ich dann doch noch meine Haube. :badgrin:
Bild
Bild

Benutzeravatar
Civic EMII
D16-Crack
Beiträge: 801
Registriert: 16.10.2007, 18:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Civic EMII » 11.02.2009, 21:24

hätt da auch noch ne Kleinigkeit.

USDM OEM Civic EM2 standlichblinkerfassungen incl. Birnen von:
Hondapartsnow.com: http://www.hondapartsnow.com/Page_Produ ... %20(-%2703)

33302-S5P-A01 SOCKET, TURN & MARKER $4.54

34906-ST5-003 BULB (12V 21W/5W) $2.62


Ja ich weiß das sind besagte kleinigkeiten :roll: , aber der Händler verschickt sonst nicht nach Deutschland.

das wärs,also wenn genügend leute bestellen so dass sichs auch noch lohnt versteht sich ;)
Bild

01´ Civic EM2 "work in progress" :D ( http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?t=8392 )
93´ Civic EG3 "sold"

Benutzeravatar
EMjoy81
REAL Member
Beiträge: 5710
Registriert: 24.05.2006, 19:45
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitragvon EMjoy81 » 11.02.2009, 21:47

du sack :-) ganz still und heimlich will er sich die zwei phasenfassung rantüddeln :-)


die birnen sind gelb oder klar, chrombedampft gibt es die glassockel 21w/5w leider nirgends.
aber wenn du die gelben dinger drinlassen willst ists ja hupe :-)



aber müsste n honda händler hier die mit der nummer nicht auch bestellen können?
unser club>>>
Bild

Wie heißt es so schön? Liebe geht durch den Wagen!

Benutzeravatar
s0ul
Burnout-King
Beiträge: 392
Registriert: 08.04.2008, 00:50
Wohnort: 73540 Heubrooklyn

Beitragvon s0ul » 11.02.2009, 21:54

@Civic EMII: Ja das wäre schon möglich, auch wenns Kleinigkeiten sind...

Sollten dann etwas mehr leute interesse zeigen...

xxLexanixx hat geschrieben:boa also wenn so wenig bestellen is der versand schon heftig, ich überleg mir das nochmal. Wenn mehr dabei sind mach ichs denk ich mal schon :)


Wenn jeder so anfängt wie du, kommt nix zustande...
Dieser Thread soll erstmal dazu dienen, Interessenten zu sammeln und nicht darum, schon festzulegen wer was kauft

EDIT: Erklärung zusammengefallst im 1. Post!
Zuletzt geändert von s0ul am 19.02.2009, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste