EURE Änderungsvorschläge !

Hier werden von Zeit zu Zeit Neuerungen und Änderungen von den Moderatoren gepostet.

Moderator: MrPellePelle

Tolga_Ballin
REAL Member
Beiträge: 3087
Registriert: 18.05.2008, 18:22

Beitragvon Tolga_Ballin » 01.06.2009, 11:02

finds hier auch total langweilig.
gewisse leute sagen es is hier langweilig geworden,und gehen in irgendwelche anderen foren,grenzen sich ab. sind mehr als nur ne handvoll leute !

bei hp steht nur dreck...clubcivic sind täglich 10 neuangemeldete ohne ahnung,also bleibt nur cc das informativ is..
aber man sieht immer das selbe,es nervt wie bobo schon sagte.

man wenn ich sehe das jemand in ein thread gepostet hat,weiß ich sofort was er geschriebn hat,bevor ich es lese. weils eben immer der gleiche msit ist.

weils so stinkelangweilig is kuck ich im bilder bereich oft die threads von früher an,wo noch viel mehr abwechslung drin war.
ich glaub das muss was starkes passieren das es vorwärts geht.
gibt auch keine threads wo man mitfiebern kann.
immer sieht man auf einmal was total umgebaut,ohne zu dokumentieren. da hat man selber dann auch keine lust es zu machen.

was mir auffällt,es sind momentan auch viele em2 fahrer da,das is abwechslungsreich,das find ihc mal in ordnung,auch wenn ich nie weiß,wer welches auto fährt ^^

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 11:41

Tolga_Ballin hat geschrieben:was mir auffällt,es sind momentan auch viele em2 fahrer da,das is abwechslungsreich,das find ihc mal in ordnung,auch wenn ich nie weiß,wer welches auto fährt ^^


jap find ich auch, schön da endlich was zu sehen, und hier großes lob an unser kellerkind und mister emII mit Stoßleisten und hut hihi beide sehr geil anzusehen.

aber was mir auch grad einfällt, ich vermisse diese sinnvollen dikusionen....die mehr ins detail gehen....interessant wäre es jetz mal themen aufzumachen wie fw´s einstellung, optimale bremsensetups, einspritz setups etc....so asb umbauten sind doch völlig langweilig geworden...oder wenn wir einfach mal threads aufmachen über d und b series saugertuning. hab jetz mit meinen besten freund sein eg4 auf knapp 130 ps gebracht und komplett ohne vtec und SERIENAUSPUFFANLAGE....das ist einfach detailarbeit und diskusion die hier fehlt....und wenn ich dann mal anfange was zu posten kommen direkt irgendwelche leute die meinen die 109284 jahre lebenserfahrung hätten und irgendnen müll erzählen...

aber tolga zu deinem wagen würd ich echt gern was sehen weil was du da wieder gemacht hast find ich super geil


hoffe meine rechtschreib und grammatik fehler bleiben übersehen
Bild

Benutzeravatar
Osiris
Burnout-King
Beiträge: 451
Registriert: 04.04.2009, 11:14

Beitragvon Osiris » 01.06.2009, 11:49

Tolga_Ballin hat geschrieben:gibt auch keine threads wo man mitfiebern kann.
immer sieht man auf einmal was total umgebaut,ohne zu dokumentieren. da hat man selber dann auch keine lust es zu machen.


Ich kann leider nicht beurteilen, wie's "früher" hier war, aber zum mitfiebern kannste ja in meinen Aufbau-Thread gucken :pai: . Ich dokumentier alles ... auch wenn ich momentan noch am Ausbessern bin, was von den Vorbesitzern alles verbrochen wurde :doubt:

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 12:11

Ja leider ist irgendwann mal jedes Thema angesprochen worden :doubt:

Wenn ihr Ideen habt zur Verbesserung der Lage, dann immer her damit...

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 01.06.2009, 12:17

da muss ich dem bobo vollkommen rechtgeben.
so ein paar interessante topics wieder würden bestimmt wieder bisschen leben rein bringen. auch wenn ich zwar sicherlich nich das hondahandbuch mit löffeln gefressen hab aber schon damals hab ich durch solche topics über umbauten, motoren, technik etc...viel dazu lernen können.
find das daher eine echt gute idee.

hoffe ja auch das nach dem qp treffen wieder etwas mehr leben hier rein kommt. war ja letztes ma auch so. und im endeffekt hat dieses forum ja auch was voll familiäres =)
Bild

10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance

Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr
beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen
Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 12:21

ich kann denn vorschlag machen das ich themen anfange die definitiv nicht tot gekaut sind, nicht angesprochen wurden oder überhaupt einfach nur veraltet sind...vielleicht sollte man dann diese "interessanten" Diskussionen für jederman auch extra fest pinnen oder einen neuen breich schaffen :)
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 12:25

Wenn man diese echt interessanten Themen mit WICHTIGversieht, dann stehen die immer oben in der Forenliste und das sollte dann auch schneller einsehbarer sein.

Über was würdet ihr denn gern mehr quasseln?

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 12:32

also ich würd gern erstmal sammeln wollen was die anderen sagen, bevor wir überstürzt handeln.

meine vorschläge

D Series N/A tuning

B Series N/A tuning

Fahrwerksabstimmung

ne Liste von JDM Felgen und die gewichte

oder z.b ne "was ist wa"s thread wo jeder reinschreibt was er nicht versteht z.B was ist Federrate oder was ist in einer felge der Hump oder so was eben
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 12:36

Das mit dem B/D N/A Tuning haben wir ja schonmal im TuningGuide zusammen gefasst (von ACE)

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 12:44

naja B N/A tuning ises definitiv nicht oder schon mal ne y8 asb aufen b18 gesehen :lol: hihi

ich find denn thread aber auch an sich sehr unübersichtlich....vielleicht sollte man denn d N/A fred mal mit tolga, krumme banane und hmm ja meiner wenigkeit überarbeiten....

ich hab aber die blöde befürchtung das did eh nichts wird, weil kaum das wissen aufgebrachwirdt. Ausser von vielleicht ne hand voll usern hier....denke alf is theoretisch nich ganz doof genau so wie ghannes, monty, maik und vereinzelt auch oli wobei did letztere eher wenig zutrifft.....ooh arza vergessen hihi
Bild

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 12:48

Ja und dann kommen halt auch immer wieder die vielen vielen helb Wahrheiten...

Ja mal sich zusammen mit Malte hinsetzen und nen ordentlichen Turbo/Sauger-Thread aushäcken wär auch nicht verkehrt :)

Benutzeravatar
Bobo
<i>Händler</i>
Beiträge: 7403
Registriert: 14.05.2006, 14:18
Wohnort: zu hause

Beitragvon Bobo » 01.06.2009, 12:57

ja kla aber dann haben wa ein thread und der bleibt auch nur kurz am leben, und der malte wird dir auch nicht mehr sagen wollen wie ich eh schon sagen kann,
Bild

Benutzeravatar
beachcars88
Turbo Junky
Beiträge: 1454
Registriert: 25.07.2007, 20:08
Wohnort: Gera/Fulda/Stuttgart/München

Beitragvon beachcars88 » 01.06.2009, 13:02

also sollte man auf alle fälle jetz ma was starten.
was vielleicht auch ganz hilffreich wär, was mir damals wo ick hier neu war bissl gefehlt hat, so ne art newbie thread mit "was ist ein motor" ok das is übertrieben... aber zB "wie funktioniert VTEC", "variable nockenwellensteuerung" etc..., alles was halt mit dem grundmotor zu tun hat. "wo sitzt was, was is wofür zuständig"
Bild



10% Rabatt für alle Civic-Coupe.de Member bei AKR-Performance



Bobo ‎(21:39): du liebst mich nich mehr

beachcars88 ‎(21:39): du hast mich da ja auch mit ace betrogen

Bobo ‎(21:40): ich hab dich schon mit so vielen betrogen oder isst du jeden tag pizza

Benutzeravatar
Raccoon
Moderator
Beiträge: 6747
Registriert: 11.04.2006, 07:19
Wohnort: Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitragvon Raccoon » 01.06.2009, 13:51

Vielleicht hilft das ja auch schon ein bisschen: http://www.c-speedracing.com/howto.php

Benutzeravatar
kktdesign
Turbo Junky
Beiträge: 1356
Registriert: 30.01.2008, 21:32
Wohnort: Unterbreizbach

Beitragvon kktdesign » 01.06.2009, 14:42

@ Bobo Danke erstmal! :D

Würde gerne auch wieder nen rießen Build tread posten, hätte vorhin auch fast geklappt, wollt mir nen Spaßmach EG4 aufbauen, mit Minime und leer räumen und so, wollte mir Vorhin einen angucken und auch holen und siehe da, gestern Verkauft...... :(

Hab jetzt hier mal nen Paar händler abgeklappert, aber was ich da gefunden hab war nur Müll! Aber ich bleib dran, und dann gibts auch wenns kein QP ist nen "von anfang an" tread!


Zurück zu „Ankündigungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste