Die Suche ergab 1841 Treffer

von nickel
22.04.2019, 15:01
Forum: Biete
Thema: Honda Civic EJ6 / *verkauft*, kann geschlossen werden
Antworten: 0
Zugriffe: 9995

Honda Civic EJ6 / *verkauft*, kann geschlossen werden

Verkauft wird mein Daily - Civic EJ6 (Faceliftumbau) wegen Umstieg auf ein Neuwagen. **25.04.2019 Update** (da die Nachfrage zu groß geworden ist und immer die gleichen Fragen gestellt werden) **Daten:** Nichtraucherfahrzeug Motor: D16Y7 Leistung: 105 PS KM-Stand: 222000 Erstzulassung: 1998 Vorbesit...
von nickel
24.07.2017, 23:10
Forum: Technik & Tuning
Thema: ABS - Problem trotz Sensorwechsel am EJ6, brauche Hilfe :(
Antworten: 1
Zugriffe: 4666

Re: ABS - Problem trotz Sensorwechsel am EJ6, brauche Hilfe :(

Problem gelöst. Beide Sensoren hinten waren defekt
von nickel
20.07.2017, 21:29
Forum: Technik & Tuning
Thema: Motorprobleme EJ6
Antworten: 2
Zugriffe: 5172

Re: Motorprobleme EJ6

leider nicht.
versuch mal bei www.hondapower.de
von nickel
19.06.2017, 20:32
Forum: Media-Bereich
Thema: VTI-COUPE Ich lebe noch.Hier mal Infos zu meinem NSX Coupe
Antworten: 439
Zugriffe: 82798

Re: VTI-COUPE Ich lebe noch.Hier mal Infos zu meinem NSX Coupe

krass Alter, dann musst du den NSX von innen und außen auswendig kennen um den von 0 aufzubauen.
Als ich den Civic neu lackiert habe, wusste ich nicht mehr wohin mit der Helfte der Clips und Schrauben :D
Coole Gerät!
von nickel
11.06.2017, 18:35
Forum: Technik & Tuning
Thema: ABS - Problem trotz Sensorwechsel am EJ6, brauche Hilfe :(
Antworten: 1
Zugriffe: 4666

ABS - Problem trotz Sensorwechsel am EJ6, brauche Hilfe :(

Hallo Leute, seit ca. einem Jahr habe ich an meinem EJ6 Bj 98 (Laufleistung 190000 Km) ein sporadisches ABS-Problem. Früher ist das Problem selten aufgetreten, mittlerweile jeden Tag. Vor einem Jahr hat mir Honda den Fehler ausgelesen : "ABS-Sensor hinten rechts defekt". Habe mir daraufhin...
von nickel
08.06.2016, 00:05
Forum: Media-Bereich
Thema: nickels vivid blue pearl EJ6 // Neuer Daily S.29
Antworten: 427
Zugriffe: 85401

Wir haben uns einen neuen Daily gegönt :) Ein sehr praktisches Auto und sieht relativ gut aus. Es ist ein Honda Jazz GK Elegance + Sportpaket geworden. Leider für das Gewicht ein wenig untermotorisiert, macht aber trotzdem Spaß :) Als Sommerkombi kamen noch die TEC-Wheels AS2 dazu, rote Lugnuts folg...
von nickel
07.06.2016, 20:09
Forum: Media-Bereich
Thema: nickels vivid blue pearl EJ6 // Neuer Daily S.29
Antworten: 427
Zugriffe: 85401

Hat jemand nen Tipp für mich wie ich den hinteren ABS Sensor rausbekomme?
Der Sensor sitzt an einer sehr blöden Position zwischen der Trommelbremse und der Achse.
von nickel
01.05.2016, 14:08
Forum: Media-Bereich
Thema: nickels vivid blue pearl EJ6 // Neuer Daily S.29
Antworten: 427
Zugriffe: 85401

Danke für die Info! werde dann einen ABS Sensor vom EJ9 einbauen.
Ich werde so langsam alt für ein tiefes Auto :D hehe
Es wird für uns finanziell keinen Sinn machen, zwei Autos zu haben :/
Es ist aber noch nicht sicher :)
von nickel
30.04.2016, 20:53
Forum: Media-Bereich
Thema: nickels vivid blue pearl EJ6 // Neuer Daily S.29
Antworten: 427
Zugriffe: 85401

Habe ein ABS-Problem (sporadisch leuchtet das ABS-Lämpchen auf und das ABS löst manchmal von alleine aus). Fehler bei Honda ausgelesen: "ABS-Sensor hinten rechts defekt" Weiß jemand von euch ob die ABS-Sensoren auch vom EJ9 passen?? Von meinem Civic gibt es leider keine Neuigkeiten. Der Wagen wird b...
von nickel
15.08.2015, 20:08
Forum: Media-Bereich
Thema: nickels vivid blue pearl EJ6 // Neuer Daily S.29
Antworten: 427
Zugriffe: 85401

Der Trick mit dem Essig hat geholfen. Die Kalkreste sind weg und der Lack glänzt wieder. Danke für den Tipp!
von nickel
11.08.2015, 18:17
Forum: Media-Bereich
Thema: nickels vivid blue pearl EJ6 // Neuer Daily S.29
Antworten: 427
Zugriffe: 85401

viele Dank für den Tipp!
Das sieht wirklich wie Kalk aus. Ich werde es mal ausprobieren. Das ist ja kein Coupe-originallack, der Wagen wurde vor einigen Jahren neulackiert ;)
von nickel
02.08.2015, 14:27
Forum: Media-Bereich
Thema: nickels vivid blue pearl EJ6 // Neuer Daily S.29
Antworten: 427
Zugriffe: 85401

Kann mir jemand sagen welche Politurart ich brauche um grobe Kratzer aus dem Klarlack zu entfernen? Mein Problem ist folgendes: nach einem Wasserschaden bei uns in der Tiefgarage ist auf dem Lack eine merkwürdige matte Schicht übrig geblieben, die mit keiner "normalen" Politur auspolierbar ist. Ein ...
von nickel
10.07.2015, 14:26
Forum: Biete
Thema: gebr./def. D2-Street Fahrwerk für Honda Civic 96-2000(EJ-EK)
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

VERKAUFT, kann zu!
von nickel
08.07.2015, 18:52
Forum: Biete
Thema: gebr./def. D2-Street Fahrwerk für Honda Civic 96-2000(EJ-EK)
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

gebr./def. D2-Street Fahrwerk für Honda Civic 96-2000(EJ-EK)

Biete hier mein altes D2-Street Fahrwerk für Honda Civic 96-2000 (EJ-EK Modelle) an. Das Fahrwerk wurde im Jahr 2010 eingebaut und der Wagen wurde bis Jahr 2012 mit dem Fahrwerk gefahren. Das Fahrwerk hat geschätzte 15-20K Km. Nach 2 Jahren Standzeit stellte ich fest, dass der linke, hintere Stossdä...

Zur erweiterten Suche