Die Suche ergab 23 Treffer

von borsten
15.04.2013, 18:10
Forum: Technik & Tuning
Thema: EJ6 Trommelbremse zieht ungleichmäßig
Antworten: 9
Zugriffe: 4443

es gibt bei honda keine automatische nachstellung. Klar gibts die. Der kleine Hebel, der am Einsteller dreht. Normal muss die Bremse und die Nachstellung gangbar sein, dann Handbremse anziehen und mit dem Bremspedal pumpen. Dann hörst wie sich die Trommel einstellt. Ok, hab ich gemacht und auch das...
von borsten
14.04.2013, 11:58
Forum: Technik & Tuning
Thema: EJ6 Trommelbremse zieht ungleichmäßig
Antworten: 9
Zugriffe: 4443

ok, also eigentlich hatte ich die dann auch schon eingestellt, ging auch nur gerade so rauf und hatte etwa die selbe bremswirkung mit der handbremse wie die andere seite.
was mir momentan noch einfällt wär evtl. bremskraftverteiler und trommel.
von borsten
13.04.2013, 23:18
Forum: Technik & Tuning
Thema: hilfe! b16 swap - lima lädt batterie nicht/ tacho verwirrt!
Antworten: 5
Zugriffe: 3714

hast du evtl nen wackelkontakt an den anschlüssen vom tacho?
von borsten
13.04.2013, 22:57
Forum: Technik & Tuning
Thema: EJ6 Trommelbremse zieht ungleichmäßig
Antworten: 9
Zugriffe: 4443

Funktioniert die automatische Nachstellung noch richtig? Besteht das Problem bei der Handbremse und bei der Betriebsbremse? also das problem hat ursprünglich bei der handbremse auch bestanden weil der nachsteller wohl im gewinde festgerostet war. Das hab ich recht einfach wieder hinbekommen und die...
von borsten
13.04.2013, 18:02
Forum: Technik & Tuning
Thema: EJ6 Trommelbremse zieht ungleichmäßig
Antworten: 9
Zugriffe: 4443

EJ6 Trommelbremse zieht ungleichmäßig

Hallo zusammen, ich versuche grade meine Kiste durch den tüv zu bekommen und hab das Problem das die Trommel hinten rechts nicht wirklich zieht. Bremsbeläge sind neu, Bremszylinder und Bremsschlauch gewechselt, Handbremse auch entsprechend eingestellt aber selbst angeschleifte Klötze bringen die Bre...
von borsten
14.04.2011, 18:49
Forum: Allgemein
Thema: E10 Kraftstoff
Antworten: 47
Zugriffe: 18591

ich geb mal ein paar infos zu der suppe, vielleicht intressierts ja wen… also bioethanol hat eine höhere klopffestigkeit als das übliche super, um genau zu sein hat e85 in der regel 110 okan im vergleich zu den regulären 95 bei super bzw. 98 bei super plus. es lässt sich also besser komprimieren ohn...
von borsten
14.04.2011, 18:08
Forum: Allgemein
Thema: Kilometerstand EJ2
Antworten: 35
Zugriffe: 28669

Ich hab nen 98er ej6 mit 206 tkm und er fährt wie ne eins… musste beim letzten tüv als einziges mal bremsen machen
von borsten
14.04.2011, 18:02
Forum: Allgemein
Thema: Coupe-Fahrer nähe Mainz
Antworten: 6
Zugriffe: 3143

ich wohn in ffm, fahr aber pinegreen metallic
von borsten
11.07.2010, 10:22
Forum: Technik & Tuning
Thema: NOCH NE KLIMAFRAGE ;) KONDENSWASSERABLAUF BEIM EJ6?
Antworten: 10
Zugriffe: 3671

ps: dieses schneckending das so rechts hängt ist nicht zufällig die ansaugöffnung für umluft? ische nix mechaniker ^^ wäre nett zu wissen wegen perfekter circulation und so ;) :mexico: :mexico: Also die Schnecke auf der rechten Seite ist dein Miefquirl für deine Belüftung, da obendrüber das Schaums...
von borsten
08.07.2010, 20:31
Forum: Allgemein
Thema: Magna DB-Messung
Antworten: 22
Zugriffe: 4984

So, der letzte Beitrag den ich in diesem Thread schriebe. Hab kein Bock mehr mich 1000mal zu wiederholen :roll: Zonder: Genau mein angesprochener Punkt, kommt drauf an wo man misst! borsten: Ja das knackt der, aber schon vom Werk aus! Der ist einfach lauter als angegeben, und die Lautstärke ist nor...
von borsten
08.07.2010, 12:20
Forum: Allgemein
Thema: Magna DB-Messung
Antworten: 22
Zugriffe: 4984

Du kannst deine DB-Grenze im Fahrzeugschein sehen, diese wird ungefähr bei 4500U/min an deinem Endtopf gemessen. Diese darf nur um Maximal 5dB überschritten werden, die 98dB waren denk ich nicht von einem EJ6. Ich mein ich hatte bei einer Messung auch schon 122 dB im Grenzbereich mit meienm geänder...
von borsten
08.07.2010, 12:16
Forum: Allgemein
Thema: Magna DB-Messung
Antworten: 22
Zugriffe: 4984

Also ums nochmal klarzustellen: ich suche eigentlich nicht zwangsläufig nach ner Methode nen db-Test zu machen sondern cih will vielmehr rausfinden ob mein magna noch in nem normalen geräuschpegel liegt oder ob er auszutauschen ist weil er nunmal echt höllisch laut ist. Ich hab mir auch schon überle...
von borsten
08.07.2010, 12:02
Forum: Allgemein
Thema: Magna DB-Messung
Antworten: 22
Zugriffe: 4984

ej2-coupe hat geschrieben:"98dB die der Tüver vorschreibt"

Wie kommst denn auf so nen Wert?

Beim umherstöbern im Netz gings auch um Auspufflautstärken und da hab ich gelesen das der Tüv sagt 93 db mit 5 db Toleranz.
98 db war doch auch die db-grenze in ner klasse im motorsport?
klär mich auf wenn ich falsch liege :)
von borsten
07.07.2010, 21:32
Forum: Allgemein
Thema: Magna DB-Messung
Antworten: 22
Zugriffe: 4984

Was bringt es dir wenn du weist wie laut dein Magna ist? Weist ja auch nicht wie laut der von Werk aus ist! Was in der ABE steht stimmt sowieso nicht, und die auf der Packung angegebene Zahl weist ja wieder nicht von wo die gemessen ist :roll: Gut gemeinter Rat: Freunde dich mit der Lautstärke an o...
von borsten
07.07.2010, 21:10
Forum: Allgemein
Thema: Magna DB-Messung
Antworten: 22
Zugriffe: 4984

ahso, na ich war davon ausgegangen das das messverfahren bei post auch tüvig wär :/ Ich würd so ne messung auch selbst machen, nur hab ich leider kein messgerät und mir ists geld dafür extra n gerät zu kaufen n bissel zu schade ;) wenn so ne messung beim tüv soviel kostet wie n messgerät wärs aber s...

Zur erweiterten Suche