Die Suche ergab 48 Treffer

von marnew
26.02.2013, 08:58
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

Tja...

so ist das nun mal. Man kann die kuriosesten Sachen mit Autos erleben....Ich hatte damals nen Audi und der ist nicht angesprungen weil....na kommt jemand drauf? Richtig..... niemand kam drauf, das mein Autoradio schuld war. Selbst der Boschdienst nicht. Soviel zu dem Thema. Ich bin froh das ich dies...
von marnew
20.01.2013, 15:18
Forum: Technik & Tuning
Thema: Zündverteiler...wo sind die Unterschiede?
Antworten: 0
Zugriffe: 1162

Zündverteiler...wo sind die Unterschiede?

Hallo, da ich ja vor Kurzem das Problem mit dem Nichtanspringen hatte, wurde mir von meinem Werkstattmeister nahegelegt, mir nen neuen Verteiler zu besorgen. Jetzt habe ich direkt mal eine Frage. Im EJ6 wurden ja verschiedene ZV verbaut. Worin unterscheiden sich diese eigentlich? Die Preisspannen ge...
von marnew
18.01.2013, 13:04
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

Nicht ganz. Die Boschkerzen sind jetzt ungefähr drei Monate alt. Alles fing damit an, das mein Wagen bei dem Weihnachtsschmutzwetter ruckelte und Fehlzündungen hatte. Also, Verteilerkappe ab und trockenlegen. Nach dem Einbau ging dann plötzlich nichts mehr. Danach hab ich dann alles gewechselt. Zünd...
von marnew
18.01.2013, 09:15
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

Naja, aber ich bin 5 Jahre lang mit anderen Kerzen gefahren. Ohne Probleme. Und plötzlich will er nicht mehr. Ist schon witzig. Natürlich nicht 5 Jahre mit ein und denselben Kerzen.
:D
von marnew
17.01.2013, 21:17
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

ist eigentlich ne freie Werkstatt die sich aber auf Honda spezialisiert haben. Da muss man aber erst mal drauf kommen.
von marnew
17.01.2013, 20:31
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

So........... er läuft wieder. Aber warum? Ihr kommt nicht drauf. Als der Wagen in die Werkstatt kam meinte er zuerst.....Hmmm, wahrscheinlich der Verteiler ausgenudelt. OK.... Aber. Kurze Zeit später nochmal angerufen. Hi, wie gehts meinem Auto? Naja er läuft. Nanu.....und was wars? Du hattest ja Z...
von marnew
17.01.2013, 12:26
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

Kurze Zwischeninfo von mir.
ADAC war gerade da, Ratlosigkeit auch bei ihm. Zündfunke ist auf jeden Fall stark genug. Das Einzige was jetzt noch bleibt...Steuerzeiten hauen nicht mehr hin. In einer Stunde wird mein Baby zur Werkstatt gebracht. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bis denn dann.
von marnew
17.01.2013, 10:29
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

So, ich hab mal gemessen. Die Kabel sind auch noch in Ordnung. Das Kabel zum ersten Zylinder hat 10,86 kOhm. Ich finde den Zündfunken allgemein sehr schwach. Mir fehlt das typische Funkengeräusch an der Kerze. Normalerweise höre ich doch an der Kerze das typische Knacken, wenn der Funken kommt, oder...
von marnew
17.01.2013, 09:59
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

Danke für die schnellen Antworten. Also Kompression habe ich nicht messen können. Da fehlt mir das entsprechende Werkzeug für. Normalerweise müsste doch dann die Leistung deutlich abnehmen, oder? Die Massekabel hatte ich auch schon im Verdacht, aber der Funke kommt an und es gibt keinen Unterschied ...
von marnew
16.01.2013, 17:57
Forum: Technik & Tuning
Thema: Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.
Antworten: 16
Zugriffe: 7685

Hilfe. Mein Ej6 springt nicht mehr an.

Hallo, Ich weiss mittlerweile nicht mehr weiter. Ich habe seit Kurzem ein Problem und zwar springt mein Civic EJ6 Bj 98 nicht mehr an. Zuerst habe ich die Zündspule gewechselt. Nichts. dann gab es eine neue Verteilerkappe, Verteilerfinger und Zündmodul. Trotzdem nichts. Der Anlasser dreht, Zündfunke...
von marnew
18.06.2010, 17:02
Forum: Technik & Tuning
Thema: Standgasproblem
Antworten: 7
Zugriffe: 2119

Was wäre ich nur ohne das Forum? :D Ich hatte heute das gleiche Problem, also schnell mal die DK abgebaut iacv ab, alles ordentlich gereinigt und.... läuft 1A. Ich kann mich halt bei allen Sachen auf das Forum verlassen. Danke. Übrigens habe ich mir mal den Spaß gemacht und bei Honda angerufen. Naja...
von marnew
02.03.2009, 22:38
Forum: Guides
Thema: tieferlegungs guide
Antworten: 55
Zugriffe: 19833

Achso, bevor ich es vergesse:

Ich hab es mit nem Wagenheber gemacht, geht auch.
Ähem, das Stossdämpferwechseln meine ich natürlich :roll:
von marnew
02.03.2009, 22:35
Forum: Guides
Thema: tieferlegungs guide
Antworten: 55
Zugriffe: 19833

Ok, dann werd ich mal schauen ob ich so ein Ding bekomme. Ich brauch aber irgendwie zwei oder wie war das? Naja, eigentlich sind die Federspanner heute so gebaut das du nur einen brauchst. Lass dich nur nicht entmutigen, zieh das durch. Ich hatte bei mir nur das Pech, das ich halt festgegammelte Sc...
von marnew
02.03.2009, 15:35
Forum: Guides
Thema: tieferlegungs guide
Antworten: 55
Zugriffe: 19833

Hallo, schau einfach auf die erste Seite in diesem Post, da ist alles gut erklärt. Also eigentlich nur Dämpfer komplett mit Federn raus, Domlager ab, alte Feder raus und danach die neue Feder rein. Domlager wieder aufgesetzt, festgeschraubt das Ganze dann wieder eingebaut und FERTIG. Das Ganze machs...
von marnew
26.08.2008, 11:29
Forum: Guides
Thema: Tuning Shops Liste
Antworten: 13
Zugriffe: 22854

Haha, und jetzt haben wir wieder die Qual der Wahl. :D
Ihr seid so fies :lol: Lauter Sachen die man gerne haben will.
Als Kind habe ich mir damals die Nase am Schaufenster plattgedrückt.
Heute habe ich das Schaufenster durch meinen Monitor ersetzt ;)

Zur erweiterten Suche