Sensoren, Adapter für Zusatzinstrumente, Einbau? *s. 2*

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Kuschi
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Beitragvon Kuschi » 12.09.2007, 21:38

naja, ich hab jetzt noch mit einen kleinen nebenprojekt begonnen, deswegen werd ich wohl genügen Platz für die Sachen finden.

Gibts nen Adapter für den Lampdaquatsch?

MfG Kuschi
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Beitragvon Civic XXL » 13.09.2007, 09:34

Gibts nen Adapter für den Lampdaquatsch?


Nö, Kabel dran und fertig.

Ich hab durch meinen Fäckerkrümmer eine 2. Öffnung für eine Lambdasonde dazugewonnen.
Hab dann eine ganz einfache Lambdasonde genommen, darein gedreht und fertig. Damit arbeitet die unabhängig von der 1. Sonde und kann keine Werte für das Kraftstoffgemisch verpfuschen.
Gruß Lothar

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Beitragvon Kuschi » 25.09.2007, 18:50

So, heute sind die Instrumente angekommen..

gibts irgendwo nen Einbauguide?
weil da kommen ne Menge Kabel aus jeden Instrument raus :shock:

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Beitragvon Civic XXL » 26.09.2007, 08:56

Anleitung sollte dabei sein, außer der Verkäufer hat dich veräppelt.

Schwarz/Rot = +/-

Dann sollten noch 2 für Licht dabei sein (evtl. nur einer da Masse ja schon vorhanden ist) und einer für den Geber.

Voltanzeige hat keinen Giebelanschluß, da ja über +/- die Voltzahl ermittelt wird.

Das dicke runde ist der Öldruckgeber, das schmale längliche ist der Temperaturgeber.
Gruß Lothar

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Beitragvon EMjoy81 » 26.09.2007, 09:40

kuschi, wie lang sind die instrumentengehäuse/Einbautiefe?
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Beitragvon Kuschi » 26.09.2007, 18:12

@CivicXXL:

hab die Teile gebraucht gekauft, deswegen is nix dabei.
Voltanzeige ist nicht dabei, nur Öldruck/temp Wassertemp und Air/Fuel.

@Emjoy: 5,7cm bis zum Zierring
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Beitragvon EMjoy81 » 26.09.2007, 20:27

ist zwar nicht für deine megan instrumente aber vielleicht ähnlich mit der verkabelung.

schau mal rein, vielleicht hilft es ja

http://www.raid-rdi.com/forum.html

wenn du auf:
raid hp Forum Foren-Übersicht -> FAQ / Anleitungen / Informationen / ABEs / Gutachten

gibts anleitungen
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Beitragvon Kuschi » 28.09.2007, 21:21

MrPellePelle hat geschrieben:Air Fuel hat keinen Sensor, da er an die Lambda kommt.

Rot und schwarz sind für strom zustandig, dann müßte noch ein purple da sein, das ist für das gedimmte Licht. und das andere ist dann für den jeweiligen Sensor.


damit kann ich doch mal was anfange!

@EMjoy: die Raid-Dinger scheinen nach der Beschreibung anders zu sein. Aber trotzdem danke!

MfG Kuschi
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Beitragvon EMjoy81 » 04.07.2008, 17:42

ich hole den thread auch mal wieder hoch. gehört zwar eigentlich in den elektrik bereich aber hoffe mir kann man auch hier helfen :-)

hab da nämlich ne unklarheit.

hab von raidhp öl-druck, öl-temp und volt anzeige der amber-serie.

hab sie jetzt mal an ein netzteil angeschlossen und:
volt scannt und funzt einwandfrei
öl-temp scannt und zeiger geht danach wieder auf null
(kein sensor angeschlossen)

aber: öl-druck bleibt beim scannen aber oben, es ist ebenfalls noch kein sensor angeschlossen.

meine frage:
ist das normal oder ist die anzeige hin? die tempanzeige geht ja wieder runter.

liegen jetzt nämlich schon über ein jahr bei mir rum und mit der garantie kann ich es eh knicken.
klar meine eigene schuld sie nicht vorher getestet zu haben. will mir nur nicht unnötig ne neue bestellen.
wenn ich die anderen einbauen will muss ich eh auf die garantie verzichten da ich die gehäuse alle stutzen muss um sie im halter unterbringen zu können.
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Beitragvon Tischo » 21.08.2008, 23:40

EMjoy81 hat geschrieben:ich hole den thread auch mal wieder hoch. gehört zwar eigentlich in den elektrik bereich aber hoffe mir kann man auch hier helfen :-)

hab da nämlich ne unklarheit.

hab von raidhp öl-druck, öl-temp und volt anzeige der amber-serie.

hab sie jetzt mal an ein netzteil angeschlossen und:
volt scannt und funzt einwandfrei
öl-temp scannt und zeiger geht danach wieder auf null
(kein sensor angeschlossen)

aber: öl-druck bleibt beim scannen aber oben, es ist ebenfalls noch kein sensor angeschlossen.

meine frage:
ist das normal oder ist die anzeige hin? die tempanzeige geht ja wieder runter.

liegen jetzt nämlich schon über ein jahr bei mir rum und mit der garantie kann ich es eh knicken.
klar meine eigene schuld sie nicht vorher getestet zu haben. will mir nur nicht unnötig ne neue bestellen.
wenn ich die anderen einbauen will muss ich eh auf die garantie verzichten da ich die gehäuse alle stutzen muss um sie im halter unterbringen zu können.


mach dir keinen kopf das ist normal so :) , ist bei uns auch so...

da wird nen widerstand gemesen je höher der ist, desto höher die anzeige...und da am kabel nix drn hängt ist der widerstand unendlich hoch quasi und die anzeige damit immer am limit.
--->>>Biete OEM-Scheinwerfer EJ1-2 / OEM Frontblinker EJ1-2, Türgriffschalen EJ1-2<<<---

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